02
Mai
2011

CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.05.2011

Die Stiftung Ohrenschmerz hat soeben die Checkliste mit den Prüfkriterien für eine gelungene Sendung der CLUB SOUNDGARDEN Radioshow durchgewunken, so dass heute ab 20:00 Uhr auf der Welle der Radiofabrik die Herren EarAche und MountainSnake mit freundlicher Unterstützung folgender Musikerwirtschaftseinheiten zur Fremdbedarfsdeckung on air gehen werden:

Glasvegas
Jupiter Jones
Foo Fighters
Henrik Freischlader
Radiohead
Whitesnake

2 Kommentare Kategorie: Club Soundgarden Autorin: Svanni 02.05.2011 18:47
26
April
2011

Netsprit - der Blogtipp

Netsprit dokumentiert aktuelle Infos aus dem Internet zu Politik, Technik und anderen Themen, so z.B. dieser Tage: Was weiß Google über Ihr W-LAN?, Rheinland-Pfalz und die Internet-Abschaltung im Bedarfsfalle, Libyen, Personelle Kritik an der Atomaufsicht u.v.m.

Immer ein informativer Klick: http://netsprit.blogspot.com/

Jetzt kommentieren Kategorie: Politik Autor: EarAche 26.04.2011 10:41
24
April
2011

Geöffnete Skigebiete ab Ostern 2011

Täglich aktualisierter Überblick über alle derzeit noch geöffneten Skigebiete in Europa hier:

http://www.skiresort.de/schneeberichte-s...ete-Skigebiete/

Jetzt kommentieren Kategorie: Sport Autor: EarAche 24.04.2011 15:15
04
April
2011

CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 04.04.11

Letzte News zur heutigen Sendung:

Unsere beiden Moderationshelden EarAche und MountainSnake fühlen sich auch nach dem Mittagessen (je 1 Tafel Milka Mett und ein Espresso Vanille, quasi als Euphorisiaka) noch fit genug, wieder einmal gemeinsam heute Abend ab 20:00 Uhr eine Radioshow zu bestreiten.

Der Schwerpunkt wird auf einer ultimativen Lobhudelei für WHITESNAKE's neues Album FOREVERMORE mit gleich mehreren vorgestellten Songs liegen. Daneben sollen tatsächlich noch R.E.M., Joe Bonamassa sowie vielleicht BAP und Social Distortion zu Ehren kommen.

Ausführliche Infos mit weiterführenden Links und Nachbesprechung in den nächsten Tagen wie immer im Forum zur Sendung: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 04.04.11

Jetzt kommentieren Kategorie: Club Soundgarden Autorin: Svanni 04.04.2011 13:14
18
März
2011

Kernkraft - zwei aktuelle TV-Doku-Tipps

Sicher, sauber, billig und unverzichtbar?

Extrem sehenswert ist die bereits gestern Abend ausgestrahlte Doku Das verdrängte Risiko (ZDF) über die entlarvenden weltweiten Verflechtungen der deutschen Nuklearbranche, die aktuell geweckte Hoffnungen auf einen baldigen grenzüberschreitenden Ausstieg aus der Kerntechnologie leider eher unwahrscheinlich erscheinen lassen.

Hier zu finden in der Mediathek des ZDF: www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1287058/Das-verdraengte-Risiko?flash=off
Geplante Wiederholungstermine im TV auf Phoenix: Fr, 18.03.11, 18.30 Uhr und 22.30 Uhr sowie So, 20.03.11, 08.30 Uhr

Bereits letzten Dienstag lief Risiko Atomkraft mit Fokus auf Gefahren und Realitäten in deutschen Kraftwerken, voraussichtliche Wiederholungstermine im TV:

19.03.2011 um 18.00 Uhr (Eins Extra), 22.03.2011 um 00:30 Uhr (NDR), 27.03.2011 um 02:05 Uhr (Eins Extra)

Für diese neu geschnittene Doku wurde auch Material verwendet, das aus juristischen Gründen zunächst nur für eine Woche nach der Ausstrahlung auch im Netz verfügbar ist: www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/hintergrund/risikoatomkraft101.html

Jetzt kommentieren Kategorie: Politik Autor: ginosaji 18.03.2011 14:39
07
Februar
2011

CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 09.02.11

ACHTUNG, neuer Sendetermin: Mittwoch, 09.02.11, 22:00 Uhr!

Unsere beiden Moderationshelden laborieren leider derzeit etwas an gesundheitlichen Beeinträchtigungen, daher mussten wir den Montag-Sendetermin der Februar-Ausgabe des CLUB SOUNDGARDEN um 2 Tage auf MITTWOCH, 09.02.2011, um 22:00 Uhr verschieben! (Heute Abend um 20:00 Uhr läuft daher zunächst noch einmal eine Wiederholung der Januar-Show.)

Aus Anlass des viel zu frühen Todes von GARY MOORE wird es zusätzlich zum geplanten Ablauf der Sendung eine kleine musikalische Hommage an einen der bekanntesten Rock- und Blues-Gitarristen Europas geben. Daneben wird es das Projekt 26 zu hören geben, sowie u.a. Downspirit und schwerpunktmässig das Bavarian Assrock Massaka. Aus Anlass von deren unablässiger Präsenz in den deutschen MRC30-Charts wird nicht nur Mastermind Lord Steff Marschall im Interview Rede und Antwort stehen, sondern es gibt auch gleich noch ein exklusives Fan-Package zu gewinnen!

Mehr Details zur Sendung sind wie immer im Forum unter CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 07.02.11 abrufbar.

2 Kommentare Kategorie: Club Soundgarden Autorin: Svanni 07.02.2011 12:29
28
Dezember
2010

CLUB SOUNDGARDEN 03.01.11 – Jetzt noch härter…?

Das ist mal wieder typisch:

Da kommt man nichts Böses ahnend nach den Feiertagen unbestellt zufällig ins Büro, um zu sehen, ob eventuell schon wieder Praktikantinnenarbeit wie Fanpost, Autogrammwünsche etc. angefallen wäre (man wagt ja kaum zu hoffen, dass die beiden Superstars der Show so was vielleicht auch mal selbst erledigen würden) - und kaum ist keine Frau in den heiligen Hallen, schon geht es offenbar drunter und drüber…

Bereits einen Stock tiefer schallt mir neben Getrampel, dumpfen Bässen und sägenden Gitarren irgendein Gebrüll entgegen, das wie Oberlippe, Oberlippe…! klingt. Vor der eigentlich schallgedämmten Türe begrüsst mich eine vor Leergut bereits überquellende Kiste Schönramer Bier und ein angewidert kopfschüttelnder Wissenschaftsredakteur, der seinen Doktortitel an die benachbarten Räumlichkeiten geheftet hat. Und auf dem Treppenabsatz vermeine ich nun neben dem „Oberlippe!“-Geplärre noch so was wieLemming, Lemming! zu vernehmen. Der Soundpegel ist bedenklich und als ich die Türe gegen etwas klimpernden Widerstand (offenbar das Leergut, das heute Mittag einfach nicht mehr in die Kiste vor dem Büro passen wollte) öffne, bietet sich mir ein seltener Anblick:

Auf dem Kopierer im Gang zu den beiden Moderatorengarderoben sitzt ein zugegeben eigentlich ganz süsser, langhaariger Milchbubi, der offenbar für einen Teil des bereits angesprochenen Leergutes verantwortlich zeichnen muss, weil er headbangend gerade seinen nur noch mit einer Eisbärenboxershorts (!) verzierten Hintern kopiert und dazu im Sekundentakt nicht etwa Oberlippe! sondern offenbar Grober Knüppel! schreit. Und auch die andere Lautmalerei kann ich jetzt exakter einordnen, denn einer meiner beiden Chefs mit dem Pseudonym TheMountainSnake versucht aus dem Türrahmen seines Boudoirs heraus, den Milchbubi mit Lemmy, Lemmy!-Rufen zu übertönen.

Der Grund für diese pubertären Freudenausbrüche wird mir spontan klar, als ich durch die wehende Matte des kleinen Gastbangers und die Lärmwand von zwei verschiedenen Playern hindurch (aus dem einen brüllt gerade wer „Mit Vollgas an die Wand…“) meinen Schreibtisch vor der Redaktionstoilette erreicht habe, denn dort liegt - zwischen einem Berg von zumeist liebevoll verzierten und großteils lila bis roten Briefumschlägen und einem ähnlich dem Begrüssungsgebinde vor der Türe leicht überlasteten Aschenbecher - offenbar die monatliche Bemusterung des heimlichen musikalischen Chef-Chefs der Sendung, Don Schacuse.

Neben einem Zettel mit dem kategorischen Imperativ „Das wird auf jeden Fall gespielt!“ und den üblichen ca. 24 gelben und halb unleserlichen Haftnotizen sehe ich da nämlich folgende Alben liegen:

Motörhead – The Wörld Is Yours
Grober Knüppel – Unbeugsam
Hardcore Superstar – Split Your Lip
Downspirit – Point Of Origin


Damit dürften meine Ermahnungen, dass wir nun schon zigmal Lloyd Cole und andere von Sendung zu Sendung verschoben haben, wahrscheinlich an den zugedröhnten Ohren meiner Arbeitgeber abprallen, aber ich werde mein Bestes geben, damit die erste Show des Jahres 2011 nicht nur mit Metal bestückt sein wird, versprochen!

Aber für heute muss ich hier wohl erstmal aufräumen und das Leergut entsorgen, außerdem gilt es zu klären, was der schnucklig-alkoholisierte Hinternkopierer hier eigentlich verloren hat, womöglich ist das wieder so ein potentieller Interviewpartner irgendeiner lokalen Hardcoreband, die ihr Demotape auch noch in der Sendung untergebracht wissen will. Aber vielleicht lädt er mich ja auch noch zu einer geilen Silvesterparty ein, wenn ich ihm noch eine Kaltschale organisiere, mal sehen, ich halte Euch auf dem Laufenden…

Eure Svanni

5 Kommentare Kategorie: Club Soundgarden Autorin: Svanni 28.12.2010 19:23
10
Dezember
2010

ABGESAGT: Konzert mit Crystallion, Cyring, Scavanger

Breaking News:

Das für heute, 10.12.2010, beim Baamhakke geplante Konzert mit Crystallion, Cyring und Scavanger musste wegen der erschwerten Zufahrt durch starke Schneefälle leider in letzter Minute abgesagt werden!

Ersatzprogramm mit DJ findet trotzdem statt!

Infos: www.baamhakke.de

Jetzt kommentieren Kategorie: Termine Autor: EarAche 10.12.2010 19:26
07
Dezember
2010

Brian Johnson joines Greg Billings Band

AC/DC-Sänger Brian Johnson will dem Vernehmen nach in Hinkunft lieber intimere Gigs mit maximal 200 Zuhörern spielen und ist daher Mitte November 2010 zur Greg Billings Band gestossen. Hier erste Live-Aufnahmen aus Sarasota, Florida, im Irish Rove, einem seiner Lieblingspubs:

http://www.youtube.com/watch?v=L_G_sKQ0vGM

1 Kommentar Kategorie: Showbiz Autor: ginosaji 07.12.2010 13:50
05
Dezember
2010

CLUB SOUNDGARDEN - Sendung 06.12.10

In der Sendung vom Montag, 06.12.10, werden nun wie versprochen - sozusagen als Nikolaus-Geschenk an Euch, liebe Hörer - endlich einige Musiktitel nachgeholt, die für vergangene Sendungen teils bereits mehrfach angekündigt waren, aber immer wieder den etwas zeitintensiven Redebeiträgen unseres Moderationsduos zum Opfer gefallen sind.

Im Einzelnen: Helloween, Accept, Skunk Anansie, Joanne Shaw Taylor. Neu hinzugekommen ist noch die aktuelle Veröffentlichung des Boss Bruce Springsteen.

Außerdem sei Euch an dieser Stelle auch gleich noch die frohe Kunde überbracht, dass die Vorverhandlungen zwischen allen Beteiligten am letzten Freitag ergeben haben, dass die launigen Kommentare von Ache und Snake aka Markus und Flo uns auch im Jahr 2011 in gewohnter Form mit dem Club Soundgarden auf der Welle der Radiofabrik Salzburg erhalten bleiben.

2 Kommentare Kategorie: Club Soundgarden Autorin: Svanni 05.12.2010 17:08
02
Dezember
2010

Erste Open Airs 2011 im Forum online

Forumshinweis:

Obwohl momentan gerade erst der Winter frostigen Einzug hält, sind unter dem Thread Veranstaltungen im Forum der Soundgarden Radioshow bereits die ersten Open Airs des Sommers 2011 mit den bisher bestätigten Headlinern online.

Wer jetzt schon persönliche Favoriten auf dem einen oder anderen Festival ausmachen kann, könnte daher die nächsten Wochen noch Tickets zu Sonderpreisen vorbestellen.

www.clubsoundgarden.de/?cat=9

Jetzt kommentieren Kategorie: Termine Autor: EarAche 02.12.2010 12:07
05
November
2010

BAVARIAN ASSROCK MASSAKA

Dank des edlen Herrn Don OhrenSchmerz von derselbigen Stiftung, hat das BAVARIAN ASSROCK MASSAKA diese Woche seine erste Chartposition, mit Platz 45 der deutschen DJ CHARTS, erreicht!!!

Ergebensten Dank dafür!!!

http://www.wdjc.de/mrc/index.php?PHPSESS...D=1&MODUS=START


Es kann weiters vermeldet werden, daß das MASSAKA auf Amazon seinen ersten Verkaufsrang erreicht hat:

http://www.amazon.de/Blutwurscht/dp/B003...88995787&sr=8-1


Schön zu sehen, daß sich die harte Arbeit auch auszahlt....

10 Kommentare Kategorie: Musik Autor: DonJackus 05.11.2010 23:27
29
Oktober
2010

CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 01.11.2010

Die Vorbereitungen laufen, bezüglich der Musikvorauswahl für die Sendung an Allerheiligen erfreut sich die Redaktion momentan gerade an Veröffentlichungen von:

Lloyd Cole, Accept, Cyring, Kings Of Leon, Joanne Shaw Taylor, Brandon Flowers, Hellsingland Underground, Monster Magnet, Skunk Anansie, Vdelli, Little Caesar, Juliette Lewis u.a.

Wie immer steht erst am Montag gegen Mittag fest, was davon tatsächlich in die Endauswahl kommen wird. Und wie viele Titel letztlich wirklich on air gehen, hängt dann noch vom stets unabsehbaren Redefluss unserer bekannt eloquenten Moderatoren ab...

Auf jeden Fall ist bei den Recherchen zur November-Ausgabe schon mal zu Tage getreten, dass nach ewigen Zeiten die Classic Rocker von Little Caesar 2011 endlich wieder einmal nach Europa kommen werden, hier zur Vorabinfo schon mal erste Termine:

30/01.2011 London- England @ Camden Underworld
01/04.2011 Kufstein - Austria @ Kulturfabrik Kufstein
02/04.2011 Uster - Switzerland @ Rock City
03/04.2011 Ludwigsburg - Germany @ Rockfabrik
05/04.2011 Verviers - Belgium @ Spirit of 66
06/04.2011 Kerkrade - Belgium @ Rock Temple
07/04.2011 Kassel - Germany @ Fiasko
08/04.2011 Location folgt
09/04.2011 Berlin - Germany @ Wild at Heart
10/04.2011 Prague - Czech Republic @ Exit
11/04.2011 Frankfurt - Germany @ Nachtleben
www.myspace.com/littlecaesarband

Diverse subjektiv ausgewählte Konzerttipps November & Dezember 2010 für München und Salzburg sind bereits seit einiger Zeit im Forum zu finden:
www.clubsoundgarden.de/f15-Konzerte-Muenchen.html
www.clubsoundgarden.de/f10-Konzerte-Salzburg.html

4 Kommentare Kategorie: Club Soundgarden Autor: EarAche 29.10.2010 16:10
29
Oktober
2010

Ski-Openings Saison 2010/ 2011

Deutschland:
- ab 30.10.10: Garmisch/ Zugspitze (4 Bahnen) www.zugspitze.de

Österreich:
- alle Gletscherskigebiete seit Anfang Oktober in Betrieb
- seit 23.10.10: Planai/ Schladming (Lärchkogel, Burgstallalm, Märchenwiese) www.planai.at/
- seit 28.10.10: Turracher Höhe (Zirbenwaldbahn & Wildkopflift) www.turracherhoehe.at/

Schweiz (seit Anfang Oktober):
- Diavolezza
- Engelberg
- Les Diablerets
- Saas Fee
- Zermatt

Italien (seit Anfang Oktober):
- Stilfserjoch
- Passo Tonale
- Schnalstal
- Breuil-Cervinia
- Valtournenche

Frankreich (seit Anfang Oktober):
- Les Deux Alpes
- Tignes

2 Kommentare Kategorie: Sport Autor: EarAche 29.10.2010 15:32
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Blog empfehlen
Die aktivsten Blogs
Letzte Kommentare der Blogs

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Albrecht450
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste , gestern 279 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1623 Themen und 5270 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).