28
Dezember
2010

CLUB SOUNDGARDEN 03.01.11 – Jetzt noch härter…?

Das ist mal wieder typisch:

Da kommt man nichts Böses ahnend nach den Feiertagen unbestellt zufällig ins Büro, um zu sehen, ob eventuell schon wieder Praktikantinnenarbeit wie Fanpost, Autogrammwünsche etc. angefallen wäre (man wagt ja kaum zu hoffen, dass die beiden Superstars der Show so was vielleicht auch mal selbst erledigen würden) - und kaum ist keine Frau in den heiligen Hallen, schon geht es offenbar drunter und drüber…

Bereits einen Stock tiefer schallt mir neben Getrampel, dumpfen Bässen und sägenden Gitarren irgendein Gebrüll entgegen, das wie Oberlippe, Oberlippe…! klingt. Vor der eigentlich schallgedämmten Türe begrüsst mich eine vor Leergut bereits überquellende Kiste Schönramer Bier und ein angewidert kopfschüttelnder Wissenschaftsredakteur, der seinen Doktortitel an die benachbarten Räumlichkeiten geheftet hat. Und auf dem Treppenabsatz vermeine ich nun neben dem „Oberlippe!“-Geplärre noch so was wieLemming, Lemming! zu vernehmen. Der Soundpegel ist bedenklich und als ich die Türe gegen etwas klimpernden Widerstand (offenbar das Leergut, das heute Mittag einfach nicht mehr in die Kiste vor dem Büro passen wollte) öffne, bietet sich mir ein seltener Anblick:

Auf dem Kopierer im Gang zu den beiden Moderatorengarderoben sitzt ein zugegeben eigentlich ganz süsser, langhaariger Milchbubi, der offenbar für einen Teil des bereits angesprochenen Leergutes verantwortlich zeichnen muss, weil er headbangend gerade seinen nur noch mit einer Eisbärenboxershorts (!) verzierten Hintern kopiert und dazu im Sekundentakt nicht etwa Oberlippe! sondern offenbar Grober Knüppel! schreit. Und auch die andere Lautmalerei kann ich jetzt exakter einordnen, denn einer meiner beiden Chefs mit dem Pseudonym TheMountainSnake versucht aus dem Türrahmen seines Boudoirs heraus, den Milchbubi mit Lemmy, Lemmy!-Rufen zu übertönen.

Der Grund für diese pubertären Freudenausbrüche wird mir spontan klar, als ich durch die wehende Matte des kleinen Gastbangers und die Lärmwand von zwei verschiedenen Playern hindurch (aus dem einen brüllt gerade wer „Mit Vollgas an die Wand…“) meinen Schreibtisch vor der Redaktionstoilette erreicht habe, denn dort liegt - zwischen einem Berg von zumeist liebevoll verzierten und großteils lila bis roten Briefumschlägen und einem ähnlich dem Begrüssungsgebinde vor der Türe leicht überlasteten Aschenbecher - offenbar die monatliche Bemusterung des heimlichen musikalischen Chef-Chefs der Sendung, Don Schacuse.

Neben einem Zettel mit dem kategorischen Imperativ „Das wird auf jeden Fall gespielt!“ und den üblichen ca. 24 gelben und halb unleserlichen Haftnotizen sehe ich da nämlich folgende Alben liegen:

Motörhead – The Wörld Is Yours
Grober Knüppel – Unbeugsam
Hardcore Superstar – Split Your Lip
Downspirit – Point Of Origin


Damit dürften meine Ermahnungen, dass wir nun schon zigmal Lloyd Cole und andere von Sendung zu Sendung verschoben haben, wahrscheinlich an den zugedröhnten Ohren meiner Arbeitgeber abprallen, aber ich werde mein Bestes geben, damit die erste Show des Jahres 2011 nicht nur mit Metal bestückt sein wird, versprochen!

Aber für heute muss ich hier wohl erstmal aufräumen und das Leergut entsorgen, außerdem gilt es zu klären, was der schnucklig-alkoholisierte Hinternkopierer hier eigentlich verloren hat, womöglich ist das wieder so ein potentieller Interviewpartner irgendeiner lokalen Hardcoreband, die ihr Demotape auch noch in der Sendung untergebracht wissen will. Aber vielleicht lädt er mich ja auch noch zu einer geilen Silvesterparty ein, wenn ich ihm noch eine Kaltschale organisiere, mal sehen, ich halte Euch auf dem Laufenden…

Eure Svanni



« CLUB SOUNDGARDEN - Sendung 06.12.10CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 09.02.11 »


Weitere Artikel der Kategorie Club Soundgarden
Weitere Informationen zu "CLUB SOUNDGARDEN 03.01.11 – Jetzt noch härter…?"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Blog empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Club Soundgarden

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



EarAche
04.01.2011 13:30

avatar

Moment mal, el senor co-presidente Flores de Blaibonjes saß schliesslich den ganzen Abend neben mir und votierte vehement für weniger Cojones und mehr Lounge-Feeling... nachdem er Letzteres ausgiebig verbreitet hatte, grinste er frech ob der dadurch geschaffenen Fakten, namentlich zu wenig Restsendezeit, um noch eine weitere Band gebührend würdigen zu können...


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche



Knüppler
04.01.2011 13:19

avatar

Nach diesen lahmen Hellsongs hätte es zum Abschluss eines wahren groben Knüppels bedurft - sogar Monsieur Bleibonger war darüber enttäuscht!



Svanni
04.01.2011 11:11

avatar

En dicker *Puss* (das ist schwedisch für Bussi) an meine beiden Chefs, dass Ihr den ganz groben musikalischen Knüppel dann doch noch im Sack gelassen habt! Freut mich ausserdem sehr, dass Euch Hellsongs so begeistern konnten!

Für alle, deren Interesse durch die gestrige Sendung ebenfalls geweckt wurde, hier die Homepage der Band: www.hellsongs.com

Und was den aufstrebenden Regio-Metaller angeht: Das war Elmar aus Oberösterreich, der wegen des Metalfest 2011 eigentlich ein kleines Gespräch mit Euch führen wollte, dessen Anliegen aber wegen der Pre-Listening-Session für die Sendung letzte Woche wohl bei Florian etwas wenig Gehör fand. Ich habe seine Nummer und schicke ihn Euch (und mir) nach Absprache nochmal vorbei...



EarAche
29.12.2010 15:31

avatar

Werter Don, bei uns rockt's doch immer...

Aber schon interessant zu erfahren, was sich da gestern anscheinend noch so abgespielt hat, kaum dass ich nach kurzem Antesten des frisch entpackten Liedgutes für die nächste Show diese offenkundige Höhle des Lasters verlassen hatte. Da könnte ja glatt der Eindruck entstehen, dass wir eher eine neue Community namens metalflirt.info für ledige Praktikantinnen gegründet hätten, denn eine doch bisweilen konzentriert arbeitende Crew wären, um dem Hörer jeden Monat auf's Neue Premium-Entertainment bieten zu können. Daher Imaginär aber hoffentlich doch vernehmbar räusper':

Freunde der Sonne,

ich muss an dieser Stelle wohl mal wieder etwas Besonnenheit anmahnen: Der Vorrat an Kopierpapier ist leider endlich und seine Aufstockung mitunter mit geringfügigen Kosten verbunden! Wenn also in Hinkunft irgendein aufstrebender Regio-Metaller irgendwelche Körperteile verewigt haben möchte, dann nehmt bitte aus ökonomischen Gründen gefälligst die Digi-Cam (und stellt das Ergebnis pronto ins Netz)!


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche







Kommentar zu "CLUB SOUNDGARDEN 03.01.11 – Jetzt noch härter…?" verfassen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 194 Gäste , gestern 205 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1750 Themen und 5544 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 340 Benutzer (27.09.2022 23:44).