28
Dezember
2010

CLUB SOUNDGARDEN 03.01.11 – Jetzt noch härter…?

Das ist mal wieder typisch:

Da kommt man nichts Böses ahnend nach den Feiertagen unbestellt zufällig ins Büro, um zu sehen, ob eventuell schon wieder Praktikantinnenarbeit wie Fanpost, Autogrammwünsche etc. angefallen wäre (man wagt ja kaum zu hoffen, dass die beiden Superstars der Show so was vielleicht auch mal selbst erledigen würden) - und kaum ist keine Frau in den heiligen Hallen, schon geht es offenbar drunter und drüber…

Bereits einen Stock tiefer schallt mir neben Getrampel, dumpfen Bässen und sägenden Gitarren irgendein Gebrüll entgegen, das wie Oberlippe, Oberlippe…! klingt. Vor der eigentlich schallgedämmten Türe begrüsst mich eine vor Leergut bereits überquellende Kiste Schönramer Bier und ein angewidert kopfschüttelnder Wissenschaftsredakteur, der seinen Doktortitel an die benachbarten Räumlichkeiten geheftet hat. Und auf dem Treppenabsatz vermeine ich nun neben dem „Oberlippe!“-Geplärre noch so was wieLemming, Lemming! zu vernehmen. Der Soundpegel ist bedenklich und als ich die Türe gegen etwas klimpernden Widerstand (offenbar das Leergut, das heute Mittag einfach nicht mehr in die Kiste vor dem Büro passen wollte) öffne, bietet sich mir ein seltener Anblick:

Auf dem Kopierer im Gang zu den beiden Moderatorengarderoben sitzt ein zugegeben eigentlich ganz süsser, langhaariger Milchbubi, der offenbar für einen Teil des bereits angesprochenen Leergutes verantwortlich zeichnen muss, weil er headbangend gerade seinen nur noch mit einer Eisbärenboxershorts (!) verzierten Hintern kopiert und dazu im Sekundentakt nicht etwa Oberlippe! sondern offenbar Grober Knüppel! schreit. Und auch die andere Lautmalerei kann ich jetzt exakter einordnen, denn einer meiner beiden Chefs mit dem Pseudonym TheMountainSnake versucht aus dem Türrahmen seines Boudoirs heraus, den Milchbubi mit Lemmy, Lemmy!-Rufen zu übertönen.

Der Grund für diese pubertären Freudenausbrüche wird mir spontan klar, als ich durch die wehende Matte des kleinen Gastbangers und die Lärmwand von zwei verschiedenen Playern hindurch (aus dem einen brüllt gerade wer „Mit Vollgas an die Wand…“) meinen Schreibtisch vor der Redaktionstoilette erreicht habe, denn dort liegt - zwischen einem Berg von zumeist liebevoll verzierten und großteils lila bis roten Briefumschlägen und einem ähnlich dem Begrüssungsgebinde vor der Türe leicht überlasteten Aschenbecher - offenbar die monatliche Bemusterung des heimlichen musikalischen Chef-Chefs der Sendung, Don Schacuse.

Neben einem Zettel mit dem kategorischen Imperativ „Das wird auf jeden Fall gespielt!“ und den üblichen ca. 24 gelben und halb unleserlichen Haftnotizen sehe ich da nämlich folgende Alben liegen:

Motörhead – The Wörld Is Yours
Grober Knüppel – Unbeugsam
Hardcore Superstar – Split Your Lip
Downspirit – Point Of Origin


Damit dürften meine Ermahnungen, dass wir nun schon zigmal Lloyd Cole und andere von Sendung zu Sendung verschoben haben, wahrscheinlich an den zugedröhnten Ohren meiner Arbeitgeber abprallen, aber ich werde mein Bestes geben, damit die erste Show des Jahres 2011 nicht nur mit Metal bestückt sein wird, versprochen!

Aber für heute muss ich hier wohl erstmal aufräumen und das Leergut entsorgen, außerdem gilt es zu klären, was der schnucklig-alkoholisierte Hinternkopierer hier eigentlich verloren hat, womöglich ist das wieder so ein potentieller Interviewpartner irgendeiner lokalen Hardcoreband, die ihr Demotape auch noch in der Sendung untergebracht wissen will. Aber vielleicht lädt er mich ja auch noch zu einer geilen Silvesterparty ein, wenn ich ihm noch eine Kaltschale organisiere, mal sehen, ich halte Euch auf dem Laufenden…

Eure Svanni

5 Kommentare Kategorie: Club Soundgarden Autorin: Svanni 28.12.2010 19:23
05
Dezember
2010

CLUB SOUNDGARDEN - Sendung 06.12.10

In der Sendung vom Montag, 06.12.10, werden nun wie versprochen - sozusagen als Nikolaus-Geschenk an Euch, liebe Hörer - endlich einige Musiktitel nachgeholt, die für vergangene Sendungen teils bereits mehrfach angekündigt waren, aber immer wieder den etwas zeitintensiven Redebeiträgen unseres Moderationsduos zum Opfer gefallen sind.

Im Einzelnen: Helloween, Accept, Skunk Anansie, Joanne Shaw Taylor. Neu hinzugekommen ist noch die aktuelle Veröffentlichung des Boss Bruce Springsteen.

Außerdem sei Euch an dieser Stelle auch gleich noch die frohe Kunde überbracht, dass die Vorverhandlungen zwischen allen Beteiligten am letzten Freitag ergeben haben, dass die launigen Kommentare von Ache und Snake aka Markus und Flo uns auch im Jahr 2011 in gewohnter Form mit dem Club Soundgarden auf der Welle der Radiofabrik Salzburg erhalten bleiben.

2 Kommentare Kategorie: Club Soundgarden Autorin: Svanni 05.12.2010 17:08
29
Oktober
2010

CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 01.11.2010

Die Vorbereitungen laufen, bezüglich der Musikvorauswahl für die Sendung an Allerheiligen erfreut sich die Redaktion momentan gerade an Veröffentlichungen von:

Lloyd Cole, Accept, Cyring, Kings Of Leon, Joanne Shaw Taylor, Brandon Flowers, Hellsingland Underground, Monster Magnet, Skunk Anansie, Vdelli, Little Caesar, Juliette Lewis u.a.

Wie immer steht erst am Montag gegen Mittag fest, was davon tatsächlich in die Endauswahl kommen wird. Und wie viele Titel letztlich wirklich on air gehen, hängt dann noch vom stets unabsehbaren Redefluss unserer bekannt eloquenten Moderatoren ab...

Auf jeden Fall ist bei den Recherchen zur November-Ausgabe schon mal zu Tage getreten, dass nach ewigen Zeiten die Classic Rocker von Little Caesar 2011 endlich wieder einmal nach Europa kommen werden, hier zur Vorabinfo schon mal erste Termine:

30/01.2011 London- England @ Camden Underworld
01/04.2011 Kufstein - Austria @ Kulturfabrik Kufstein
02/04.2011 Uster - Switzerland @ Rock City
03/04.2011 Ludwigsburg - Germany @ Rockfabrik
05/04.2011 Verviers - Belgium @ Spirit of 66
06/04.2011 Kerkrade - Belgium @ Rock Temple
07/04.2011 Kassel - Germany @ Fiasko
08/04.2011 Location folgt
09/04.2011 Berlin - Germany @ Wild at Heart
10/04.2011 Prague - Czech Republic @ Exit
11/04.2011 Frankfurt - Germany @ Nachtleben
www.myspace.com/littlecaesarband

Diverse subjektiv ausgewählte Konzerttipps November & Dezember 2010 für München und Salzburg sind bereits seit einiger Zeit im Forum zu finden:
www.clubsoundgarden.de/f15-Konzerte-Muenchen.html
www.clubsoundgarden.de/f10-Konzerte-Salzburg.html

4 Kommentare Kategorie: Club Soundgarden Autor: EarAche 29.10.2010 16:10
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Blog empfehlen
Die aktivsten Blogs
Letzte Kommentare der Blogs
  • "Alle Details zur gestrigen Sendung sind wie immer im Hauptforum zu finden: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.05.11"
    von Svanni in CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.05.2011
  • "Die Wiederholung läuft Dienstag, 03.05.11, von 15:00 bis 16:00 Uhr auf der Welle der Radiofabrik : www. radiofabrik.at Live Stream: http://www.radiofabrik.at/rafab_stream_low.m3u"
    von EarAche in CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.05.2011
  • "Wie ich gerade gesehen habe, war da jemand diesmal recht schnell und die gestrige Sendung ist im Fan-Podcast bereits online: http://clubsoundgarden.podomatic.com/ent...T06_48_31-08_00 Eine kleine..."
    von Svanni in CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 09.02.11
  • "Update 08.02.11: Die Moderation der morgigen Ausgabe des Club Soundgarden wird Markus alleine übernehmen, da wir soeben die Nachricht erhalten haben, dass unser wandelndes Rocklexikon Flori..."
    von Svanni in CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 09.02.11
  • "Moment mal, el senor co-presidente Flores de Blaibonjes saß schliesslich den ganzen Abend neben mir und votierte vehement für weniger Cojones und mehr Lounge-Feeling... nachdem er Letzteres ausgiebig ..."
    von EarAche in CLUB SOUNDGARDEN 03.01.11 – Jetzt noch härter…?

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 5547 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 340 Benutzer (27.09.2022 23:44).