Das ist genau unser Kredo!!! 

Nur leider bin ich von dieser Gig Checkerei seit nunmehr fast 2 Jahren dermaßen genervt, daß ich fast alles in Kauf nehme damit der Gig tatsächlich stattfindet! Endgültiges weiß man morgen, aber die Sache jetzt noch abzublasen wäre wohl extrem uncool!
Mittlerweile ist ja Klaus vom Schnabuletti von der TSV Hallen Wirtin ausgebootet worden, sodaß diese das Feld bestellt und zwar genau nach Ihrem Gusto! Will heißen die Bands können tatsächlich umsonst Essen & Trinken an diesem Abend erlangen, was normalerweise sowieso Standard ist! Welche Güte! Dafür dürfen wir dann komplett die Saalmiete, die GEMA und alle weiteren Gebühren übernehmen. Mit bis 333qm macht das momentan um die 230 Euro allein für die Gema aus, sowie einem 20%igem Aufschlag für das Abspielen von Tonträgern. Da reichen dann schon die Intros. Die Saalmiete liegt bei 350 Euro womit wir bei prallen 630 Euro Fixkosten wären.
Bei 6 Euro Eintritt müssen also mindestens schonmal über 100 Zahlende kommen....
Die Wirtin meinte noch lapidar, daß wir die Gema doch locker über den Eintritt reinbekommen würden!
Ich trage jetzt jedenfalls morgen jedem auf zumindest 100 Euro für den Gig mitzubringen, sollte alles schiefgehen.....
Werbekosten sind ja noch gar nicht eingerechnet. Damit sollte man die Wirtin wohl auch nicht belästigen, da wir ja eh schon was zu essen bekommen! 
Soviel zum Organisieren eines Gigs, man läßt sich ja gerne verarschen!!