#1

Helmut PICHLER – "GOBI", Burghausen, 09.02.10

in Veranstaltungen Landkreise BGL, MÜ, Burghausen... 10.11.2009 13:59
von EarAche • The Undertaker | 2.096 Beiträge

Extremabenteuer
Helmut PICHLER – "GOBI"
AdlerJagd, KamelRennen und WüstenSkilauf in der Mongolei


Dienstag 09.02.10, 20:00 Uhr
Burghausen (Bayern) - Bürgerhaus

Im Sommer 2008 und im Winter 2009 zog es den Extremabenteurer Helmut Pichler in die unendlichen Weiten der Mongolei. Das Hauptziel beider Abenteuerreisen war die Wüste Gobi. Der Gosauer besuchte unter anderem die Olympischen Spiele in Peking, das traditionelle Naadam-Fest, das für die Volkskultur der Mongolei steht und Przewalskipferde, eine vom Aussterben bedrohte Wildpferderasse. Ein Höhepunkt seiner Winterreise war die Jagd mit dem Steinadler. Diese Kunst des Jagens wird traditionell vom Vater an den Sohn weitergegeben. Doch auch außerhalb der größten Wüste Asiens erlebte der Weltenbummler aus dem Salzkammergut Einzigartiges. http://www.gosauer.at

"Und donn homma hoit mitanond des Afghanistan-Biachi ohg'schaut."
(In der Mongolei näherte sich Helmut Pichler verbotenerweise zu knapp der mongolisch-russischen Grenze und wurde von einer Streife aufgegriffen. In der Polizeistation unterhielt er im Nu 30 Grenzbeamte, als er ihnen seinen Afghanistan-Bildband zeigte.)

EINTRITT: t.b.a.


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Albrecht450
Besucherzähler
Heute waren 237 Gäste , gestern 230 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1623 Themen und 5270 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen