#1

CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.08.10

in NEWS ZUR SENDUNG 02.08.2010 15:16
von EarAche • The Undertaker | 2.098 Beiträge

Ausgezeichnet von der STIFTUNG OHRENSCHMERZ mit dem Prädikat "Besonders wertvoll":


CLUB SOUNDGARDEN RADIOSHOW

LIVE: 02.08.2010, 20:00 Uhr
Antenne: 107,5 & 97,3 FM (Salzburg/ Südostbayern)
Kabel: 98,6 MHZ im Kabelnetz der Salzburg AG (CableLink)
mp3-stream (winamp/ iTunes): http://www.radiofabrik.at/rafab_stream_low.m3u
Sender-HP: http://www.radiofabrik.at
Webcam: http://www.radiofabrik.at/index.php?id=18
Fan-PODCAST: http://clubsoundgarden.podOmatic.com

Moderation: Markus "EarAche" Bernhard

Soundtechnisch in die engere Auswahl sind gekommen:
TJ Jake, The Gaslight Anthem, Ozzy Osbourne, Tom Petty, Meat Loaf, Poisonblack u.a.

Ein gebrochener Flügel...

... sorgt dafür, dass dem aufmerksamen Rezipienten dieser Sendungsankündigung nicht entgehen wird, dass Frauenversteher und Kult-Co-Moderator Florian de Bleibongée offenbar in der August-Ausgabe des Club Soundgarden nicht mit von der Partie sein wird. Dies hat weniger damit zu tun, dass unser Paragliding-Champion nach seinem Unfall nicht etwa pflichtgemäss bereits auf dem Weg der Besserung wäre. Alleine die Aktivitäten seines hektischen Alltags als Superstar der Showbranche nehmen mit nur einem einsatzbereiten Arm halt doch etwas mehr Zeit als sonst in Anspruch, so dass er heute um Verlängerung seiner Schonfrist gebeten hat, die wir ihm natürlich bei 100%iger Lohnkürzung gerne einräumen.

Daraus ergibt sich allerdings eine leichte Veränderung liebgewonnener Features unserer kleinen Familiensendung: Zum einen werden die in der Show feilgebotenen Tonträger weltbekannter Protagonisten der Musikhistorie heute nicht aus zweierlei verschiedenen Migrationshintergründen heraus beleuchtet werden, sondern rein subjektiv nur mit den dürren Verbalinjurien des Herrn EarAche versehen sein. Dies könnte im positiven Sinne natürlich dafür sorgen, dass der Musikanteil der Show gegenüber dem zeitintensiven Gequassel sonstiger Ausgaben leicht ansteigt, vor allem aber werden nach den vielen Folgen mit Künstlerinnen aus dem unerschöpflichen Schmusearchiv des Herrn Florian diesmal eher die Y-Chromosomen musikalisch berücksichtigt werden...

Zudem bedingt die notwendige Bedienung der auf glatten drei Metern Breite angeordneten exzessiven Studiotechnik durch nur einen unserer beiden Helden wohl den Wegfall des zeitgleichen Chats mit den geneigten Hörern in diesem unserem Forum, da Multitasking bekanntermassen nicht zu den vorrangigen männlichen Stärken zählt.

Sie können ausnahmsweise nicht live von 20:00 bis 21:00 Uhr dabei sein, weil Ihr Bewährungshelfer Ihnen ausgerechnet in diesem Zeitraum als Übergangslösung eine Putzstelle im Sanitärbereich einer öffentlichen Behörde verordnet hat? Kein Problem, dann besuchen Sie in den nächsten Tagen doch unseren Fan-Podcast, wo die August-Ausgabe des Club Soundgarden sicher bald zum Nachhören online sein wird.

Live gibt's uns - dann hoffentlich wieder in gewohnter Doppel-Conference - auf der Welle der Radiofabrik am Montag, den 06. September 2010. Bis dahin wünschen wir Ihnen stark sinkende Heizölpreise, denn der Herbst steht wohl trotz Klimawandel noch einmal unausweichlich vor der Türe!
-----------------------------------------------------------------


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 06.08.2010 18:26 | nach oben springen

#2

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.08.10

in NEWS ZUR SENDUNG 02.08.2010 23:54
von Eulenfalter (gelöscht)
avatar

Guuten Moorgen!! Habe widererwarten doch live zuhören können! War schön und wirklich sehr kurzweilig. Nun muss ich nur noch nachschlagen, was Verbalinjurien sind. Könnte es sich um ein understatement des Undertakers handeln? Ich werde es rausfinden...

nach oben springen

#3

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.08.10

in NEWS ZUR SENDUNG 03.08.2010 00:24
von Eulenfalter (gelöscht)
avatar

Nun, wie vermutet, 'injure' im aktivischen Sinne. Also doch eher ein overstatement? Das weiß nur der Urheber.
Jedenfalls bin ich froh, dass mir mein Bewährungshelfer 'ne Stunde früher frei gegeben hat!
Moin-moin!

nach oben springen

#4

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.08.10

in NEWS ZUR SENDUNG 03.08.2010 08:40
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.454 Beiträge

War das erwartet großartige Programm mit einem finalen Höhepunkt!

Sei Er schon einmal huldvoll im voraus dafür bedankt!!


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen

#5

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.08.10

in NEWS ZUR SENDUNG 03.08.2010 13:03
von EarAche • The Undertaker | 2.098 Beiträge

Caramba, wurde da doch glatt ein neues Mischpult seit der letzten Show im Studio eingebaut... falls daher die Verbalinjurien im Vergleich zur Musik zumindest anfänglich etwas leise rübergekommen sein sollten (obwohl die Pegelanzeigen eigentlich hinreichend waren), so bitte ich das nachzusehen. Aber nachdem vor der Sendung keine Übergabe stattfand, musste der Herr EarAche anfänglich alle Einstellungen erstmal auf gut Feeling manuell austarieren (der daraus resultierende Adrenalinpegel blieb offenbar ein paar Stunden erhalten, so dass sogar noch Teile der ersten drei Kaffee heute Vormittag auf meinem ansonsten blütenweißen Arztgewande landeten...)

Und soeben stelle ich fest, dass fleissige Lieschen bereits eine Nachhörversion online gestellt haben: http://clubsoundgarden.podomatic.com
-----------------------------------------------------


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 03.08.2010 13:05 | nach oben springen

#6

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.08.10

in NEWS ZUR SENDUNG 03.08.2010 13:11
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.454 Beiträge

Hat sich bei mir am Kopfhörer eigentlich ganz normal angehört. Da hast Du an den Reglern wohl ein goldenes Händchen bewiesen. Der Download läuft auch gerade....


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen

#7

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.08.10

in NEWS ZUR SENDUNG 03.08.2010 21:05
von Eulenfalter (gelöscht)
avatar

Ja, tatsächlich, eigentlich alles ganz normal!
Ich muss sagen, ich bin zutiefst beeindruckt und voller Hochachtung ob der total souveränen Beseitigung (wie ich vermute) höchstkomplizierter, technischer Schwulitäten (kapier' das ja nicht als Frau, eh klar)!
Jetzt muss ich nur mal sehen, ob ich mich wieder ganz lachen kann. Denn, es gibt ja Lebensbereiche, da ist das Retuschieren gar nicht so easy - also die Reparatur, meine ich.
Ja, und von welcher Dürre ist die Rede? Sind diese Verbaldingsda nicht eher fett, saftig, RUSTIKAL und (manchmal sogar) witztig!?


Empfehle übrigens Gallseife

nach oben springen

#8

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.08.10

in NEWS ZUR SENDUNG 04.08.2010 13:28
von Eulenfalter (gelöscht)
avatar

Vor lauter Laben an den zauberhaft süßen Blüten, die die Tontechnik treibt, bin ich noch gar nicht dazu gekommen, den letzten (rein numerisch) Musikbeitrag der Sendung zu würdigen. Leider forderte das neue Mischpult auch hier seinen Tribut, so dass das Hören des ganzen Stücks aus anderer Quelle nötig sein wird. Derzeit scheue ich jedoch noch ein wenig die textlichen Hürden, als da wären
-Bavarian.
Bin ja schließlich doch 'a Preiß'. (Nein, Harry, komm, jetzt wird nicht gereimt. Hol' mal lieber den Wagen.)
-Bluat auf'm Tanzboden.
Diese Vorstellung = ein Szenario des Schreckens für jede tanzende Frau. Und hier braucht es weit weniger als Massaka.
Weiter bin ich noch nicht gekommen.
Aber soviel, meine ich, kann man sagen: Ein mehr als gelungener runder Rahmen, meinst Du (ich bin so frei) nicht auch, Don J?

Also Verbalinjurien ohne Worte sind schon echt der Hit. Wenn's das nicht gäbe müßte es echt erfunden werden.

nach oben springen

#9

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.08.10

in NEWS ZUR SENDUNG 04.08.2010 13:51
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.454 Beiträge

Auf jeden Fall war bis auf die letzte Nummer alles im zeitlichen Rahmen!

Den Song kannst Du in Gänze hier nachhören, wenn es Dich interessiert:

http://www.audiomagnet.com/BavAM666

Natürlich in der hochdeutschen Übersetzungsversion.....

....alles andere sind Nonverbalinjurien!


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
zuletzt bearbeitet 04.08.2010 13:52 | nach oben springen

#10

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.08.10

in NEWS ZUR SENDUNG 04.08.2010 14:14
von Eulenfalter (gelöscht)
avatar

jaaaaa, natürlich! Oft bin ich echt nicht die (Sc)h(n)ellste....

So auch bei diesem Beitrag. Gerne hätte ich den runden Rahmen noch in einen fro(u)madiblen umgewandelt. Doch zu spät. Hab' aber trotzdem meinen Spaß. Komisch, manchmal bin ich auch davon überzeugt, dass ich unheimlich schnell bin --- hähä, ich spar mir hier das Klammergedöne, aber überzeugt bin ich natürlich auch davon! Und davon
.
Wie kam ich jetzt von Nonverbalien zu Uberzeugungen? Hier ging es wieder zu schnell.

Danke für den link. werde ich mir sicher gerne anhören.

nach oben springen

#11

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.08.10

in NEWS ZUR SENDUNG 04.08.2010 15:01
von EarAche • The Undertaker | 2.098 Beiträge

@ Falterchen: Dass das Bavarian Assrock Massaka in seiner vollen Entfaltung am Ende leider beschnitten wurde, lag ausnahmsweise weniger am Mischpult als vielmehr an der um Punkt 21:00 Uhr zur Neige gehenden Sendelizenz des heiligen Club Soundgarden - nachdem der Moderator es auch ohne Florian de Blaibongée geschafft hatte, relativ viel von seinen 59:25 Minuten Nettosendezeit zu verquasseln.

Und ein hektischer Rundumblick, als er der Situation natürlich bereits gegen 20:54 Uhr kurz vor der Abmoderation gewahr wurde, bescherte ihm leider keine kürzere Ausweichnummer, die man ersatzweise noch in voller Länge hätte spielen können. Zudem schien es geboten, unbedingt noch einen Titel (und hier vor allem und zunächst mal die Hitsingle, die dieser Tage auf diversen Gothic-Samplern erscheint) des aktuellen Albums Blutwurscht unterzubringen, so lange dieses quasi noch heiß ist und nicht von sämtlichen Verkehrsfunksendern und jedem 3. Internetportal zu Tode genudelt wird. (z.B. hier: http://artistcamp.rebeat.com/bavarian-as...1340/index.html )


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen

#12

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.08.10

in NEWS ZUR SENDUNG 04.08.2010 16:09
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.454 Beiträge



Da hattest Du wiedermal den goldenen Riecher, quasi der perfekte Zeitpunkt für's Airplay fast zeitgleich zur digitalen Veröffentlichung!

Justament wurde das Album auch beim Marktführer, der Plattform schlechthin, bei iTunes veröffentlicht. Dazu muß sich der geneigte Hörer allerdings die dazugehörige Software für Windows oder Mac runterladen, sollte sich diese tatsächlich noch nicht auf dem Rechner befinden:

http://www.apple.com/itunes/download/


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen

#13

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.08.10

in NEWS ZUR SENDUNG 04.08.2010 19:34
von Eulenfalter (gelöscht)
avatar

Das ist mir jetzt alles zu kompliziert, werde mich zu einem späteren Zeitpunkt vertiefen.
Muss jetzt erst mal Harry III. anrufen, er möge den Erdboden auftun.
Eine mögliche Erklärung wäre mittägliche Parallelbeschallung durch Bibi Blocksberg u. ä.
Eine mögliche Lösung: Erst denken, dann schreiben. Logisch ist das jetzt aber auch nicht. Erwartet aber sicher auch keiner von mir.
Werde mich trotzdem bemühen. Oh, zu allem Überfluss auch noch eine Visualinjurie.

nach oben springen

#14

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.08.10

in NEWS ZUR SENDUNG 05.08.2010 10:55
von Eulenfalter (gelöscht)
avatar

S.g. Dr. Earache,

ein fieberndes Kind beschert mir einige fast freie Momente am Vormittag:

Als hätte ich zweifel daran gehabt, dass es gute Gründe (Tautologie, oder? Schlechte Gründe gibt's doch eigentlich gar nicht.?) gab, dass die Sendung nicht mit dem letzten Ton des letzten Musikbeitrags ausklang. Nobody is perfect, buddy. Ich hätte halt die Sekunden auch noch gezählt, und dann wär's sich scho ausganga! So bin ich eben ...

Sehr gerne würde ich die Frucht der schnellen Arbeit der beiden fleißigen SumSies (da soll noch mal einer sagen 'Frauen und iTechnik'!) so bald als möglich nutzen, doch vor dem erneuten Anhören der Sendung muss ich erst die Goldwaage einmotten. Zwar kommt da grundsätzlich nichts so Schweres drauf wie Worte (man stelle sich das Strudeln vor bei dem Eigen-Gegengewicht ...) und Gequassel wiegt ja oft schon deutlich leichter, doch schien mir der Mittelteil (ohne hiermit abzustereiten, dass es sich um ein Gesamtkunstwerk handelt!) eine relativ hohe Dichte, also eine hohe relative Dichte aufzuweisen. Alldieweil der Moderator keinen dichten Eindruck machte! Und ich dennoch der Überzeugung bin, dass er noch ganz dicht ist.
Oh Himmel, hilf!
Morgen soll's doch angenehm kühl werden.? Naja, zum Einfrieren wird's nicht reichen ...

nach oben springen

#15

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.08.10

in NEWS ZUR SENDUNG 06.08.2010 03:37
von Eulenfalter (gelöscht)
avatar

Wie jetzt, was genau ich gezählt hätte?? Na, die Nanomü-Sekunden, das schrieb ich doch, oder etwa nicht? Sach mal, suchst Du eigentlich Streit?
Mein Luftraum wird übrigens z.Zt. beherrscht durch hormongesteuerte X-Chromosomen.
Gibt's hier eigentlich keine weiße Fahne ohne Mülleimer? Sowas Grobes vertrage ich heut' nicht.

nach oben springen

#16

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 02.08.10

in NEWS ZUR SENDUNG 06.08.2010 09:04
von EarAche • The Undertaker | 2.098 Beiträge

Äh...? Wovon handelt bitte derzeit die Konversation hier? Hormongesteuerte X-Chromosomen? Ich nehme mal an, damit sind die lieben künftigen Finanzierer der Altersbezüge gemeint, die das Eulenfalter-Home derzeit noch mittags mit Blocksberg-Klängen beschallen?


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Albrecht450
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 5280 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen