#1

SCHUFA AUSKUNFT

in Talk Hard Thread 08.04.2010 08:49
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.588 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: SCHUFA AUSKUNFT

in Talk Hard Thread 08.04.2010 19:58
von EarAche • The Undertaker | 2.180 Beiträge

"Dabei werden nicht nur harte Fakten wie etwa unbezahlte Rechnungen berücksichtigt, sondern auch Merkmale wie der Wohnort, das Alter, der Familienstand, die Zahl der Bankkonten oder die Zahl der Umzüge... wer häufig umgezogen ist, bei dem handelt es sich möglicherweise um einen unbeständigen Menschen mit ständig wechselnden Jobs. Allerdings ergab ein vom Bundesverbraucherschutzministerium in Auftrag gegebener Prüfbericht, dass fast 45 Prozent der zur Score-Berechnung herangezogenen Daten falsch oder unvollständig waren..."

Tja, da wünsche ich den Mitarbeitern der Auskunfteien jetzt schon viel Spaß bei der Datenkorrektur, falls auch nur ein Teil der Verbraucher seine auf undurchsichtige Art und Weise zustande gekommenen Score-Werte zu positivieren trachten sollte. Die Stiftung empfiehlt jedenfalls ausnahmslos jedem, mal seine Daten abzufragen, denn da werden viele Überraschungen zu Tage treten, die unter anderem darauf beruhen, was Banken, Kreditkartenunternehmen und vor allem Telekommunikationsdienstleister so alles an (falschen) Infos an Schufa & Co übermittelt haben, nachdem sich ein unzufriedener Kunde von ihnen getrennt hat...


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 08.04.2010 20:01 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste , gestern 360 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 5547 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 340 Benutzer (27.09.2022 23:44).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen