Betrug: Luxus Wohnung 2 SCHLAFZIMMER zu vermieten..

in Verbrauchertipps 03.05.2011 14:37
von ginosaji • Novize | 76 Beiträge

München - Stuttgart - Berlin - Wien und viele andere Städte:

Betrug mit angeblichen Luxus-Mietwohnungen!

Du suchst eine (gerne möblierte) Mietwohnung und findest auf bekannten Portalen wie immobilienscout.de oder bazar.at Angebote für augenscheinlich sehr luxuriös ausgestattete Objekte in Bestlagen der jeweiligen Städte zu unglaublich attraktiven Mietpreisen? Die Überschrift lautet meistens so ähnlich wie Luxus Wohnung 2 SCHLAFZIMMER..?

Das Inserat stammt von jemandem, der angeblich gerade als Forscher eines Pharmaunternehmens (oder wegen eines anderen Jobs) im Ausland weilt? Dieser angebliche Vermieter macht Dir (in einer englisch geschriebenen netten Mail eines Freemail-Absenders) blitzschnell nach der ersten Kontaktaufnahme den Vorschlag, Dir die Schlüssel zur ersten Besichtigung mit TNT oder einem anderen Versand zukommen zu lassen - allerdings hätte er gerne eine Mail mit ein paar persönlichen Angaben von Dir und schliesslich eine "kleine Sicherheit" zuvor überwiesen? Achtung: Es handelt sich um einen derzeit offenbar sehr gängigen BETRUG!

Ärgerlicherweise geht es nicht nur darum, Dir vorab eine Kaution aus der Tasche zu ziehen, sondern bereits Deine im Anschreiben eventuell bekannt gegebenen persönlichen Daten werden in der Folge gerne verwendet, um damit diese Betrugsmasche weiter fortzusetzen. Daher auf allzu verlockende Angebote für Luxus-Mietobjekte zu augenscheinlich viel zu niedrigen Mieten erst gar nicht antworten! Mehr hier:

www.youtube.com/watch?v=MMyG9i7yasc&feature=related
www.youtube.com/watch?v=xorKa9Qf1b8&feature=player_embedded
Beispieltext der Betrugsmail eines angeblichen Michael Ehlberg, der aktuell gerne in München und Wien "vermietet":
www.forum.autosec4u.info/showthread.php?tid=4113&pid=17032#pid17032

zuletzt bearbeitet 03.05.2011 14:41 | nach oben springen

RE: Betrug: Luxus Wohnung 2 SCHLAFZIMMER zu vermieten..

in Verbrauchertipps 02.07.2011 23:53
von kein Name angegeben • ( Gast )

Vielen Dank!!!! S.G.

nach oben springen

in Verbrauchertipps 17.04.2012 17:17
von ABC

Hello ,

First of all , I want to tell you that if you are ready to proceed with this transaction I will need to inform you the steps about how this service works
You will have 2 days to inspect the apartment before your final decision to rent . I will pay the shipping costs.

This is how they work :

1) I will make the delivery papers at TNT Global Air Express . After that I will send you a copy of my passport .(For my secure please send me your passport )

2) After I will make the papers for delivery they will require for your payment confirmation of the first month and the guarantee deposit(450 EUR + 450 EUR= 900 EUR) to the company .TNT Global Air Express will send you a delivery notification to let you know they have the Keys and the papers in their custody .
Also TNT Global Air Express will give you further instructions about the money deposit .

3) After the payment is confirmed the delivery process will start and when you will receive the keys, you will have 2 days inspection period before your final decision to rent .

4) If all is in order, you will instruct TNT Global Air Express to give me the money. Further rents will be sent directly to my bank account.

5) If you refuse to rent the apt , TNT Global Air Express will give you a full refund (900 EUR) and you will give them back the keys and the contract.

If you are interested to rent the apt please send me your information, so i can make the deal:

Name:..................
Address: ...............
City: .....................
Postal Code: ...............
Phone number:...............

Thanks
Matias Edwin

Subject: AW: AW: BAZAR.at -Altbauwohnung - komplett möbliert 1050 ,Wien vom 15.04. 16:11
Date: Tue, 17 Apr 2012 13:09:48 +0200
Hallo

Wie ich feststellen mußte ist Ihre Wohnung nicht mehr in der Angabe Bazar vetreten.
Scheinbar ist sie schon vermietet.
Muß mich daher anderwertig umsehen
Danke für Ihre Mühe
P.Kaiser

Von: Matias Edwin [mailto:matias2edwin78@hotmail.com]
Gesendet: Montag, 16. April 2012 16:53
An: pgk@gmx.at
Betreff: RE: AW: BAZAR.at -Altbauwohnung - komplett möbliert 1050 ,Wien vom 15.04. 16:11

Hello ,

Thanks for your reply,
That sounds great !
You seem to be a very nice person and I can assure you we will not have any problems .Like I have inform you before, the price you shall pay for 1 month of rent will be 450 euro and i want aslo one month guarantee deposit 450 euro ( the guarantee deposit 450 euro you will receive back when you leave the apartment ), with no extra taxes to pay. The money, I want to revive it monthly to my bank account, so I hope it will be no problem for you to wire the money .

Of course you will have to see the apartment before discussing further details . I am willing to send you the keys so you can visit it and see it suits your needs.The delivery for the keys and viewing permit (signed by me), will be made with TNT Global Air Express to make sure that we can trust each other.
I will explain the procedure if you are interested so please email me as soon as you read this message because I really need to take care of this matter.

Regards
Matias Edwin

Beispiel eines Anbotes

nach oben springen

in Verbrauchertipps 17.04.2012 18:29
von ginosaji • Novize | 76 Beiträge

Vielen Dank für das Update!

Die Vorgangsweise ist offenbar bis heute exakt die gleiche geblieben, der von Dir gemailte Antworttext vom 16.04.2012 ist völlig unverändert derselbe Text, der vor einem Jahr von einem anderen Absender bereits verwendet wurde!

Es gilt weiterhin: Niemals auf Angebote eingehen, wenn ein angeblicher Vermieter keinen persönlichen Besichtigungstermin vereinbaren will - und grundsätzlich die angebliche Miete schon deutlich niedriger ist als ortsüblich wäre.

nach oben springen

in Verbrauchertipps 15.11.2012 08:57
von vernichter der wohnungsbetrü

bei uns war der Aufreiser "Dachterassenwohnung 2 Schlafzimmer" auf bazar.at.

auch ein sehr netter herr, der blöderweise nach london umgezogen ist und dringends einen neuen mieter für seine eigentumswohnung sucht.
in seinen emails sprach er von freundschaftlichem Umgang, vertrauensvoll,....Save GOOOGLE!!!!!
bei uns hat er auch wieder genau den gleichen Text wie von jinosaji vom 17.4. verwendet.

danke, dass es diese seite gibt - sonst wären wir jetzt um mehrere euro ärmer!

hier noch das erste antwortmail, dass wir bekommen haben (zuerst eine sehr brüchige deutschversion und dann alles auf englisch):
I am Andrew Howe and I just received an email of interest in my apartment located in Wiesberggasse , 1160
Wien, Ottakring. I am an English researcher working for a pharmaceutical company and this apartment was
bought while working here in Austria on a 5 year contract, as I thought it would be a better investment than
renting. I am the only owner of the apartment, it is paid in full and it has no legal problems . The apartment
has not been inhabited since I am no longer living in Wien
I wish to rent my apartment to some nice and responsible people and in order to do that I have to know a
some details about you, like how many persons are you planning to live in the apartment, for how long, if
you have a steady income, etc. I must tell you from the beginning that I do not have a problem if you are a
student and I am very fond of pets and willing to accept them in the apartment(I am the proud owner of an
English bulldog). You should also know that I appreciate sincerity very much.
In addition to everything else here is a little something about the apartment and myself so we can get to
know each other.
The apartment is the one in the pictures from the advertisement.I have the option of sending all my furniture
into storage if you want to bring your own (no extra costs)
The rent for 1 month is 480 EURO (for the entire apartment) including all utilities (water, electricity,
Internet, cable). You can rent the flat for any period of time (open end contract) but not less than 3 months.
About myself, I am 37 years and as I told you I am a researcher in pharmaceutical products, currently living
in London, my home town .
You can move in the apartment in the same day when you receive the keys. The only issue is that I am
already in United Kingdom but I hope that together we are going to find a solution.
I appreciate your interest in my property and I am looking forward to a future collaboration and friendship.
Best regards,
Andrew Howe
Below you have the utilities and the description of the apartment and also you have the pictures in attach .

nach oben springen

in Verbrauchertipps 15.11.2012 13:39
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.588 Beiträge

Schön, daß unser Forum auch einen praktischen Nutzen besitzt!

check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 96 Gäste , gestern 50 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 5547 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 340 Benutzer (27.09.2022 23:44).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen