#1

Paul Stubm, Salzburg

in Kneipptouren & coole Cafes 14.01.2011 20:33
von EarAche • The Undertaker | 2.180 Beiträge

Vielleicht Salzburgs schönster Biergarten:
PAUL STUBM
Herrengasse 16, A-5020 Salzburg

http://www.paul-stube.at

Wer in die Stadt Salzburg kommt und eine urige Kreuzung aus Kneipe und Restaurant mit einmaligem Ausblick über die Altstadt sucht, der wird in dieser Legende der Gastronomie der Mozartstadt fündig. Aber die Pauli Stubm (original eigentlich: St. Paul's Stub'n) sind natürlich auch bei Einheimischen sehr beliebt und daher ist es nicht immer leicht, des Abends noch einen Platz in der gemütlichen Stube oder im Sommer im genialen Biergarten knapp unterhalb der Festung zu finden. Aber gerade das macht auch den Charme der Pauli im Vergleich zur Massenabfertigung mancher Betriebe in der unmittelbaren Nähe aus - man rückt aufgrund der räumlichen Enge gemütlich zusammen.

In der originellen Einrichtung aus altem Holz trifft sich alles vom Studenten über den Künstler bis zum weitgereisten Gast, die Speisekarte reicht von österreichisch-deftig bis zum griechischen Salat. Ein Bier oder ein Achterl Wein bei vergleichsweise moderaten Preisen im in den Fels gehauenen Garten mit Blick auf den Dom sollte daher auf keiner Entdeckungstour durch die Stadt Salzburg fehlen.


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 14.01.2011 20:35 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 170 Gäste , gestern 145 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 5547 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 340 Benutzer (27.09.2022 23:44).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen