#1

Alpengasthof Götschenalm, Bischofswiesen

in Kneipptouren & coole Cafes 13.07.2010 15:11
von EarAche • The Undertaker | 2.120 Beiträge

Alpengasthof Götschenalm
Neueröffnung ab 16.07.2010

Nachdem einige Jahre ins Land gegangen sind, in denen sich die Götschenalm im gleichnamigen Wander- und Skigebiet bei Bischofswiesen-Loipl (Berchtesgadener Land) unter den Vorbesitzern nur selten positive Kritiken für die Qualität des Essens und des Services eingefahren hat, steht nun die Neueröffnung unmittelbar bevor. Dies ist deshalb erwähnenswert, da viele Gäste vor allem aus dem benachbarten Österreich das bisher zu sehr auf Fast-Food abgestellte kulinarische Angebot immer wieder bemängelten.

Bereits außen am Gebäude sind die Renovierungsarbeiten im Vergleich zur Schließung Ende März ersichtlich, und dem Vernehmen nach werden die jetzigen Besitzer auch in der Küche versuchen, endlich wieder neue Akzente zu setzen. Unsere Redaktion wird noch im Juli einen persönlichen Augenschein vornehmen und alsbald Bericht erstatten, z.B. auch darüber, ob die ehemalige Bar unter der Berggaststätte wieder in Betrieb genommen wird (nachdem diese bis Ende 2009 von der Nutzung her, sagen wir es neutral, etwas umgewidmet worden war) - und ob die neue Führung der Familie Wimmer den erhofften Gewinn für die Attraktivität des Ausflugszieles Götschen bringt.

Neue Homepage online unter http://www.goetschenalm.com , ab sofort täglich geöffnet ausser mittwochs!
----------------------------------------------------------------------------


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 20.07.2010 11:20 | nach oben springen

#2

RE: Alpengasthof Götschenalm, Bischofswiesen

in Kneipptouren & coole Cafes 14.12.2010 15:42
von EarAche • The Undertaker | 2.120 Beiträge

Update: Mit Beginn des regulären Liftbetriebes im Skigebiet Götschen ( www.goetschen.com , derzeitige Schneehöhe Talstation knapp 1 m) wird auch die Götschenalm von 18.12.2010 bis voraussichtlich Ende März 2011 ohne Ruhetag durchgängig geöffnet sein.


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 14.12.2010 15:43 | nach oben springen

#3

RE: Alpengasthof Götschenalm, Bischofswiesen

in Kneipptouren & coole Cafes 14.01.2011 20:04
von EarAche • The Undertaker | 2.120 Beiträge

Ein Update nach den ersten Wochen der Wintersaison 2010/ 2011:

Soviel gleich vorweg: Unsere Erwartungen sind vom neuen Team der Götschenalm bei inzwischen mehreren Besuchen mehr als erfüllt worden.

Zum einen wurde im und am Gasthaus sowie -garten sichtbar kontinuierlich weiter renoviert. Während der Skisaison gibt es für eiligere Gäste vor dem Haus nun einen gesonderten Kiosk mit Getränken und kleineren Speisen sowie ein kleines offenes Feuer zum Anwärmen. Dem gleichen Zweck dienen an der Hauswand neuerdings angebrachte Heizstrahler im grossen Garten, in dem nun auch bedient wird - und das fix und freundlich. Selbst bei Schneefall wird inzwischen der Garten geräumt und Tische und Bänke für diejenigen aufgestellt, die generell lieber im Freien sitzen oder beim Wirtshausbesuch gerne rauchen wollen.

Zum anderen wurde die Speisekarte deutlich erweitert im Vergleich zu den Vorbesitzern, neben den üblichen Brotzeiten einer Almhütte ist von Pizza und Fleischgerichten bis zu diversen Süßspeisen nun eine ordentliche Auswahl vertreten. Wir haben einen Querschnitt davon durchprobiert und wurden stets geschmackvoll satt. Bleibt der Vollständigkeit halber zu erwähnen, dass zwar die Preise im Vergleich zur Vorsaison leicht gestiegen sind, aber durch das deutlich verbesserte Ambiente, die höhere Qualität des Essens und den freundlichen Service mehr als gerechtfertigt sind. Insgesamt ist es daher tatsächlich gelungen, die Attraktivität des Ausflugszieles Götschenalm durch die neue Führung des Gasthofes deutlich zu steigern.


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 14.01.2011 20:05 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 230 Gäste , gestern 277 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1692 Themen und 5399 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen