#1

Die Wahrheit hinter Street View & Google

in Talk Hard Thread 24.08.2010 13:52
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.547 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Die Wahrheit hinter Street View & Google

in Talk Hard Thread 24.08.2010 18:29
von EarAche • The Undertaker | 2.127 Beiträge

Und dennoch oder gerade deshalb bleibt die Grundmaxime, dass sich jeder einfach nur überlegen muss, welche Informationen er über sich preisgibt. Denn die am leichtesten zu vernetzenden Infos sind die, die man selbst verbreitet. Vieles an dem Artikel ist wenig sensationell, weil eigentlich klar ist, dass Marketingstrategien im IT-Zeitalter nicht mehr dort Halt machen, wo früher im Supermarkt einfach nur gewisse Waren an einer bestimmten Stelle positioniert wurden, um zusätzliche Bedürfnisse zu wecken, die auf der ursprünglichen Einkaufsliste nicht enthalten waren.

Wer heutzutage unter verschiedenen Pseudonymen Mitglied bei Internetshops und in sozialen Netzwerken ist, sich nicht im Telefonbuch eintragen lässt und auch sonst ein wenig Vorsicht walten lässt, indem er weder an obskuren Preisausschreiben oder Wettbewerben teilnimmt, die alleine dem Zweck der Adresssammlung dienen, und wer bisweilen auch mal sein Handy ausschaltet, wenn er es gerade nicht braucht, der hat kaum mehr Problem als früher, allzu gläsern zu werden.


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen

#3

RE: Die Wahrheit hinter Street View & Google

in Talk Hard Thread 24.08.2010 19:10
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.547 Beiträge

Sehe ich genauso - gerade deswegen würde ich mich zusätzlich nie bei Facebook anmelden.


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
zuletzt bearbeitet 24.08.2010 19:11 | nach oben springen

#4

RE: Die Wahrheit hinter Street View & Google

in Talk Hard Thread 25.08.2010 17:08
von EarAche • The Undertaker | 2.127 Beiträge

Einschränkend muss ich meinen optimistischen Annahmen oben allerdings hinzufügen, dass ich jedem Forumsleser, der sich mit dem Thema Anonymisierung und Verschlüsselung im Netz noch nie beschäftigt haben sollte, dringend die Lektüre unter nachfolgendem Link empfehle, da alleine die Zusammenführung von Surfdaten durch einen gewissen Konzern schon ein recht präzises Bild für userspezifische Werbung sowie die Erstellung eines Profils abgibt: http://www1.privacyfoundation.de/handbuch_12.htm
---------------------------------------------------


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 25.08.2010 17:12 | nach oben springen

#5

RE: Die Wahrheit hinter Street View & Google

in Talk Hard Thread 25.08.2010 17:14
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.547 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 166 Gäste , gestern 213 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1705 Themen und 5424 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen