#1

KNORKATOR - Das nächste Album aller Zeiten

in CD Reviews 17.07.2009 16:26
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.450 Beiträge

Was läßt sich nicht alles über diese wahnwitzige Kombo namens KNORKATOR aus Berlin sagen?

Zum Beispiel, daß deren Schaffen von Album zu Album gehaltvoller ausfällt. Und dies nicht nur im satirisch/textlichen Bereich, sondern auch vor allem musikalisch gesehen! Einst hörte sich das Ganze eher nach Rammstein mit Hitler am Micro an (siehe Album HASENCHARTBREAKER). Aber außer Krach war auch da bereits die melodiöse Seite erkennbar - Stichwort Kastratengesang!

Hier sind wir schon bei einem eindrücklichen Stilmittel der Band angelangt in Form des Sängers STUMPEN. Er beherrscht so ziemlich jede Tonlage, ob Kastratengesang oder wildes Wutgekeife, eine absolut ausgebildete Stimme! Meistens tritt der am ganzen Körper Tätowierte in seltsamen Bodies oder auch Pampers auf und hüpft durch die Gegend wie Rumpelstilzchen. Aber so müssen Frontmänner nun 'mal sein!

Die Texte werden ihm allerdings meistens von Hauptkomponist Alf Ator (Keyboard) auf den Leib geschneidert und die tiefen Tonlagen auf dem neuen Werk kommen ebenfalls von ihm (siehe meinem Favoriten "WIR WERDEN ALLE STERBEN" inkl. sehr coolem Gitarrensolo)!

Womit wir bei der Musik wären, die sich in einer Schnittmenge aus Crossover, Gothic & Rock zusammensetzt und das ziemlich rifforientiert. Die bunten Einsprengsel sind meistens humoristischer Art. Besonders genial ist der Song "FÜR MEINE FANS", in dem sich KNORKATOR auf ihre Art über ihre Fans beschweren, quasi Männer mit Bärten, he he!

Sehr groovig ist die Eröffnungsnummer "ALTER MANN", es finden sich aber auch wieder die üblichen Nervbrocken "DU BIST SO STILL" oder "FRANZHOSE" sowie ganz speziell das mit "Gv" getarnte "GESCHLECHTSVERKEHR"!

Dazu noch wirklich textlich tiefschürfendes wie "GELD" oder "NUR MAL ANGENOMMEN" und fertig ist das aktuell wohl beste Werk der Bandgeschichte!

Das Coverartwork ist ebenfalls sehr geglückt und absolut amüsant. Es gibt mit Aufpreis außerdem noch eine Special Edition inklusive Bonus Live DVD!


Trackliste:
1. Alter Mann
2. Du bist so still
3. Lied vom Pferd
4. Wir werden alle sterben
5. Nur mal angenommen
6. Eigentum
7. Für meine Fans
8. http://Www.einliebeslied.com
9. Gv
10. Geld
11. Franz Hose
12. Sinfonische Dichtung



check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen

#2

RE: KNORKATOR - Das nächste Album aller Zeiten

in CD Reviews 17.07.2009 16:40
von EarAche • The Undertaker | 2.097 Beiträge

Für alle Leser, die sich jetzt wundern, warum am Anfang hier im Forum ein paar Beiträge auftauchen werden, die im Jahre 2009 vielleicht nicht mehr ganz so brandaktuell wirken mögen, sei es an dieser Stelle noch einmal erklärt:

Unser ehemaliges Forum wurde leider vom Anbieter Ende Juni 2009 rücksichtslos digital atomisiert, diese "hoch professionelle" Firma konnte uns kein Backup zur Verfügung stellen. Daher stellen wir hier einige Beiträge erneut ein, auf die wir irgendwo noch Zugriff haben, wenn wir der Meinung sind, dass sie der Nachwelt im Netz erhalten bleiben sollten.

Und das ist z.B. bei den leider derzeit inaktiven Knorkator der Fall, die uns 2008 erstmal angedroht haben, die gemeinsame Karriere auf Eis zu legen.


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen

#3

RE: KNORKATOR - Das nächste Album aller Zeiten

in CD Reviews 17.07.2009 17:06
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.450 Beiträge

Hier werden natürlich nur die wahren Klassiker noch einmal eingestellt! Seid Euch dessen bewußt....


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Albrecht450
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 36 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1626 Themen und 5273 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen