#1

VUVUZELA - Pro & Kontra

in Talk Hard Thread 25.06.2010 11:04
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.588 Beiträge

Die Welt im Vuvuzela-Wahn

Allerorten findet man in diesen Tagen Anleitungen zum Herausfiltern der bei den WM-Spielen ununterbrochen aus den Fernsehern erschallenden Vuvuzelas. LG legt Spätentschlossenen seine aktuelle TV-Gerätebaureihe ans Herz, weil sich dort mit der Funktion Clear Voice II die Vuvuzelas unterdrücken lassen sollen. Die deutschen WM-Fernsehsender ARD, ZDF und Sky bieten als Option einen zweiten Tonkanal mit vermindertem [1]Vuvuzela-Lärm an.

Elgato[2], Hersteller der Mac-TV-Software EyeTV, hat eigens eine WM-Edition seiner Software mit integriertem Vuvuzela-Filter herausgebracht. Diplom-Ingenieure des Instituts für Nachrichtengeräte und Datenverarbeitung der RWTH-Aachen ließen es sich nicht nehmen, mit ihrem Plug-in VuvuzeLAUTLOS[3] für den VLC media player auf den Vuvuzela-Zug aufzuspringen. Im Unterschied zu den kommerziell angebotenen 45 Minuten langen Gegenschall-Vuvuzela-Aufnahmen erfüllen diese Lösungen aber immerhin einigermaßen ihren Zweck. Statt mit technischen Maßnahmen versucht Vuvuzelas.org mit einer Petiton[4] die "Nervtröten" los zu werden.

VuvuLena: YouTube bietet während der Fußball-WM eine Option, Videos auf Knopfdruck mit den "nervtrötenden" Vuvuzelas zu hinterlegen; einfach nur den kleinen Fußball k(l)icken.

Doch es soll ja auch Leute geben, die nicht genug von der WM und dem damit unzertrennlich verbundenen Vuvuzela-Lärm bekommen. So kann man beispielsweise mit Vuvuzela Time![5] beliebige Webseiten – etwa heise online[6] – mit dem Getute hinterlegen. Auch YouTube[7] hat sich vom Trötenfieber anstecken lassen und bietet während der WM eine Option, jedes Video auf Knopfdruck mit der südafrikanischen Fan-Trompete zu unterlegen – ein Klick auf den kleinen Fußball in der Navigationsleiste des Players, schon fühlt man sich wie mitten in einem WM-Stadion. So erreicht das Video von Lenas Auftritt beim Eurovision Song Contest, der jemand Uwu Lenas WM-Hit "Schland oh Schland" in den Mund gelegt hat, eine ganz neue Dimension[8] ...


URL dieses Artikels:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/D...hn-1028504.html


Links in diesem Artikel:

[1] http://www.heise.de/meldung/WM-Uebertrag...te-1024063.html
[2] http://www.elgato.com
[3] http://www.rwth-aachen.de/aw/main/deutsc...uvuzelas_stumm/
[4] http://vuvuzelas.org/category/petition/
[5] http://www.vuvuzela-time.co.uk/
[6] http://www.vuvuzela-time.co.uk/heise.de
[7] http://www.youtube.com
[8] http://www.youtube.com/watch?v=JXrHt8ixIeM
[9] mailto:vza@ct.de


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
zuletzt bearbeitet 25.06.2010 11:04 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 62 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 5547 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 340 Benutzer (27.09.2022 23:44).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen