#1

Bad Fucking - Kurt Palm

in Philosophen unter sich 25.05.2010 18:44
von EarAche • The Undertaker | 2.139 Beiträge

Cheerleader, Erpressungsversuche und ein Ortsschild der Schande:
Kurt Palm - Bad Fucking (Krimigroteske)

Bad Fucking, so heißt ein sehr schräger Ort und entsprechend gleich Kurt Palms ganzer Roman. Der Titel wird unausweichlich zum Running Gag und basiert auf Fucking, das es in Österreich bekanntermaßen tatsächlich gibt. Britische Touristen reisen dorthin und lieben es, sich mit dem Ortsschild zu fotografieren, was die Einwohner gar nicht mögen. Dass Palm den Ort in seiner Fiktion zum Bad erhebt, ist Auftakt einer sich immer wüster fortspinnenden, irrwitzigen Groteske, wie sie selbst in Österreich, der gefühlten Heimat humoriger Krimis, nur selten zu finden ist.

http://www.focus.de/kultur/buecher/krimi...aid_511836.html
Von FOCUS-Online-Autor Horst Eckert

Ein vergessener Ort an einem See in den Bergen, die Straße dorthin ist seit einem Erdrutsch eine Sackgasse. Bürgermeister Hintersteiner hat die Gemeindefinanzen verspekuliert und wirft, um sie zurückzugewinnen, einem windigen Broker noch das allerletzte Geld hinterher. Julius Wellisch ist Postenkommandant der Gendarmerie und weiß nicht, dass es längst Polizei heißen müsste. Die Umbenennung durch das Bundesinnenministerium hat er nicht mitbekommen, weil er keine E-Mails empfangen kann. Im Dorfhotel ruft derweil ein Mädchen namens Dodo: „Ich bin gefickt, wenn diese Scheißgurke nicht bald funktioniert“, und meint ihr Handy. Dodo ist mit ihrer Cheerleader-Truppe aus Wien angereist, um in Ruhe zu trainieren, doch den für sie schier lebensnotwendigen Handy-Empfang gibt es allenfalls an einer Stelle des Berges, die man im Dorf die Internetplattform nennt.

Und zugleich endet die rätselhafte Biografie des Ex-Hoteliers Vitus Schallmoser mit einem unklaren Tod in einer Höhle, in der er zuletzt gehaust hatte. Dass sich Postenkommandant Wellisch nur nachlässig um den Fall kümmern wird, ist klar, denn seine Gedanken gelten den Aalen, deren Ankunft im Bergsee er wider alle Vernunft für die nächste Vollmondnacht erwartet...


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 25.05.2010 18:44 | nach oben springen

#2

RE: Bad Fucking - Kurt Palm

in Philosophen unter sich 26.05.2010 14:12
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.554 Beiträge

Sollte man evtl. mal antesten!

Passend dazu habe ich vor langer Zeit mal mit der John Firmenfußballmannschaft in Österreich gegen den SV Maria Gail gespielt....


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
zuletzt bearbeitet 26.05.2010 16:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 81 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1715 Themen und 5443 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen