#1

Tipp: Mark Selby & Band, 31.05.2010, Rockhouse Sbg.

in Veranstaltungen Salzburg 10.03.2010 16:02
von EarAche • The Undertaker | 2.096 Beiträge

Die US-Blues-Rock-Oberliga zu Gast im Rockhouse Salzburg:

Mark Selby & Band (US)
Delta Moon (US)


Mo, 31.05.2010, 20:30 Uhr
VA: Rockhouse Salzburg, Tics: 12,- - 16,-

http://www.rockhouse.at

Wer regelmässiger Hörer unserer kleinen Radioshow ist bzw. Leser dieses Forums, der ist bereits des öfteren mit Lobeshymnen auf Mark Selby konfrontiert worden - und zu Recht! Hier noch sehr viel über ihn zu schreiben, hiesse daher, die sprichwörtlichen Eulen in die Hauptstadt eines etwas verschuldeten südeuropäischen Landes zu tragen, also zitieren wir einfach nur kurz die offizielle Konzertankündigung des Rockhouse:

„Guitar˜ schreibt über den Ausnahmegitarristen aus Tennessee: „Gitarristisch setzt Mark Selby Glanzlichter. Dabei bewegt er sich ohne Berührungsängste im Grenzgebiet zwischen Rock und Blues-Schwangerem, liefert hinreißende Balladen und abgehende Dampfnummern...˜. Fazit: Diese Bluesgröße mit der herausragenden Stimme sollte man auf keinen Fall verpassen!

„Delta Moon is exploring music in a way that is totally unique and yet so close to home. Buy their album, better yet, see this group live.” (Blueswax)

Delta Moon aus Atlanta legten 2002 ihr erstes Album vor und gewannen ein Jahr später die „International Blues Competition˜ in Memphis. Auf ihrem aktuellen Album „Hellbound Train˜ präsentieren Delta Moon ein köchelndes Southern-Roots-Music-Gebräu, das die Veröffentlichungen der zurückliegenden Jahre klar in den Schatten stellt. ˜Music as it should be – raw and honest.” (NetRhythms, UK)

http://www.markselby.com/
http://www.myspace.com/markselbymusic
http://www.deltamoon.com/
http://www.myspace.com/deltamoonrocks
...................................................................


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 22.03.2010 10:42 | nach oben springen

#2

RE: Tipp: Mark Selby & Band, 31.05.2010, Rockhouse Sbg.

in Veranstaltungen Salzburg 21.03.2010 17:14
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.450 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Tipp: Mark Selby & Band, 31.05.2010, Rockhouse Sbg.

in Veranstaltungen Salzburg 23.03.2010 12:06
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.450 Beiträge

Solltest Du Dich doch entscheiden dieses Spektakel mit uns in Burghausen begutachten zu wollen, könnte ich Dir ein Ticket quasi als Geburtstagsgeschenk anbieten.

Die Karten dort liegen bei 20 Euro, was in dieser intimen Location allerdings jeden Cent wert ist wie Du ja letztes Jahr schon mitbekommen hast.


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen

#4

RE: Tipp: Mark Selby & Band, 31.05.2010, Rockhouse Sbg.

in Veranstaltungen Salzburg 24.03.2010 19:50
von EarAche • The Undertaker | 2.096 Beiträge

Oh, welch verlockend' Angebot! Aber bei uns ist die Entscheidung für die Location noch immer nicht 100%ig gefallen, obwohl meine Chauffeuse aus nachvollziehbaren Gründen schon eher zum Rockhouse tendiert...


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen

#5

RE: Tipp: Mark Selby & Band, 31.05.2010, Rockhouse Sbg.

in Veranstaltungen Salzburg 24.03.2010 20:07
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.450 Beiträge

Eventuell kann Euch ja TM Bertl mitnehmen. Aber auch hier kann man erst am Dienstag mehr sagen, da die Probe heute flachgefallen ist.

Ist leider jetzt auch schon wieder obsolete, da Bertl vermutlich keine Zeit hat......


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
zuletzt bearbeitet 25.03.2010 15:20 | nach oben springen

#6

RE: Tipp: Mark Selby & Band, 31.05.2010, Rockhouse Sbg.

in Veranstaltungen Salzburg 15.04.2010 13:53
von EarAche • The Undertaker | 2.096 Beiträge

Also: Meine Chauffeuse sagt weiterhin Salzburg wäre Ihr deutlich lieber - und weitere Personen aus ihrem Freundeskreis für Burghausen haben sich bisher bei uns auch nicht gemeldet (das stand ja mal wegen des günstigen Wochenendtermines im Raum). Darum wollte ich nun rechtzeitig nochmal nachfragen, ob ein HARTMUT-Mannschaftsbus zwischenzeitlich vielleicht Richtung Burghausen in Planung ist - denn ansonsten werden wir wohl am 31.05. das heilige Rockhouse aufsuchen.


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen

#7

RE: Tipp: Mark Selby & Band, 31.05.2010, Rockhouse Sbg.

in Veranstaltungen Salzburg 15.04.2010 15:10
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.450 Beiträge

Leider haben weder Bertl noch Bäda an diesem WE Zeit. Müssen wir wohl alleine nach Burghausen pilgern....


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen

#8

RE: Tipp: Mark Selby & Band, 31.05.2010, Rockhouse Sbg.

in Veranstaltungen Salzburg 16.04.2010 09:59
von EarAche • The Undertaker | 2.096 Beiträge

Na, na, wer pilgert ist doch nie alleine auf seinem Weg... und steht auch nicht unbedingt gleich im Regen...

Zudem dürfte der Jazzkeller sicher wieder ausverkauft sein (was den Gang an die Nachschubbar oder in den Sanitärbereich während der Show wieder quasi unmöglich machen wird), im Rockhouse bin ich mir da nicht so sicher, also tun wir auch ein gutes Werk, wenn wir dort die Kulisse für Mark & Co mit jugendlich frischen und enthusiasmierten Gesichtern etwas auffüllen...


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen

#9

RE: Tipp: Mark Selby & Band, 31.05.2010, Rockhouse Sbg.

in Veranstaltungen Salzburg 31.05.2010 15:10
von EarAche • The Undertaker | 2.096 Beiträge

Sir MountainSnake und meinereiner fiebern bereits frohgemut dem heutigen Abend im Rockhouse entgegen...


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 31.05.2010 15:11 | nach oben springen

#10

RE: Tipp: Mark Selby & Band, 31.05.2010, Rockhouse Sbg.

in Veranstaltungen Salzburg 31.05.2010 15:46
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.450 Beiträge

Da könnt Ihr Euch mit Sicherheit freuen. Mark hat am SA schonmal eine Session mit Delta Moon angekündigt....


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen

#11

RE: Tipp: Mark Selby & Band, 31.05.2010, Rockhouse Sbg.

in Veranstaltungen Salzburg 01.06.2010 12:41
von EarAche • The Undertaker | 2.096 Beiträge

So, diese Session fand auch statt (praktisch sogar zwiefach am Beginn und Ende der Show), ein wirklich feiner Abend war's mal wieder, auch wenn sich das Programm von Mark nicht so stark vom kürzlichen Hallengig unterschieden hat, wie ich das vielleicht erwartet hätte (großteils gleiche Songs, gleiche Mannschaft, sogar gleiche Ansagen) - aber allein das Ende mit Delta Moon war schon die Anreise wert.


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen

#12

RE: Tipp: Mark Selby & Band, 31.05.2010, Rockhouse Sbg.

in Veranstaltungen Salzburg 01.06.2010 13:12
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.450 Beiträge

Allerdings wird er ja auch nicht knapp drei Stunden bei Euch gespielt haben, wenn eine Supportband am Start ist. Waren halt verschiedene cases! Aufgrund einer anderen Position zu Bühne konnten wir uns diesmal mehr auf Bass & Schlagzeug konzentrieren.


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen

#13

RE: Tipp: Mark Selby & Band, 31.05.2010, Rockhouse Sbg.

in Veranstaltungen Salzburg 01.06.2010 13:27
von EarAche • The Undertaker | 2.096 Beiträge

Es lohnt sich immer, dem hübschen "Groover aus Vancouver" genau auf die Sticks zu schauen... Vokaltechnisch hat er übrigens gestern nur "You're So Beautiful" solo intoniert, ansonsten immer mal wieder einzelne Strophen, aber der Mann kann definitiv singen!


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen

#14

RE: Tipp: Mark Selby & Band, 31.05.2010, Rockhouse Sbg.

in Veranstaltungen Salzburg 01.06.2010 13:30
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.450 Beiträge

Bei uns hat er noch einen eigenen Song gebracht. War eines der Highlights und im Southernrock Gewande dargebracht.

Anscheinend hat der Mann einiges für Lynyrd Skynyrd geschrieben!


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen

#15

RE: Tipp: Mark Selby & Band, 31.05.2010, Rockhouse Sbg.

in Veranstaltungen Salzburg 01.06.2010 13:42
von EarAche • The Undertaker | 2.096 Beiträge

WIR sollten auch ruhig mal wieder was für KID ROCK oder so jemanden schreiben (meinetwegen auch ne Mundart-Powerballade für Horst Köhler oder einen Dancefloor-Fetzer für Alexander Klaws), Hauptsache man ruht sich nicht auf den Lorbeeren der Vergangenheit aus, sondern bleibt mental beweglich...


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 01.06.2010 13:43 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Albrecht450
Besucherzähler
Heute waren 216 Gäste , gestern 180 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1623 Themen und 5270 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen