#1

Shout Out Louds, 01.04.2010, Rockhouse Sbg.

in Veranstaltungen Salzburg 10.03.2010 15:20
von EarAche • The Undertaker | 2.180 Beiträge

Die wunderbaren schwedischen Indie-Rocker mit brandneuem Album "Work":

Shout Out Louds (S)
+ support: Nervous Nellie (S)

Do, 01.04.2010, 20:30 Uhr
VA: Rockhouse Sbg., Tics: 19,- - 23,-
http://www.rockhouse.at

Southside, Roskilde, Frequency und Hurricane. Diese Band ist auf der Bühne zu Hause. Es gibt eigentlich nicht viel mehr zu sagen, als: „Die Shout Out Louds muss man einfach live hören.˜ Die schwedischen Indie-Rocker füllen ihre Tonträger mit Konzertflair und wo lässt sich das Gesamtkunstwerk dann am Besten vortragen, als auf der Bühne?

Adam Olenius. Wer so einen smoothen Namen hat, der muss etwas daraus machen. Hat der junge Schwede auch. Er ist Sänger der Shout Out Louds und besitzt eine Stimme, die ebenso sanft, schön und prägnant wie sein Name ist. Im neuen Album „Work˜ ist viel davon zu hören. Die musikalische Hingabe des Sängers zieht sich durch die gesamte Band. Die fünf Schweden haben sich während ihres Kunststudiums kennen gelernt und zogen aus (der Uni), um die Bühnen der Welt zu erobern.
Für ihr neuestes Werk haben sich die Schweden zunächst ein halbes Jahr Auszeit genommen und in alle Himmelsrichtungen verteilt. Dann ging es ab nach Seattle. Gemäß des Albumtitels schufteten sie dort konsequent an neuen Songs. Sie hatten einen neuen Produzenten, Phil Ek, aber nahmen sich ihre schwedischen Wurzeln mit ins amerikanische Studio. Der extrem bühnentaugliche Sound ist erdig und kompakt. Schwitzen, hüpfen, tanzen und zwischendurch ein Bier zum Ausgleich trinken. Ein paar Waldgeister haben sich auch in den Songs versteckt und versprechen auch ein paar ruhige, meditative Minuten.

Die Chance das Konzert zu erleben, solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen! Sind doch Adam Olenius, Ted Malmros, Eric Edman, Carl Von Arbin und Bebban Stenborg, außerhalb Wiens nur im Rockhouse Salzburg live zu bewundern!

Nervous Nellie sind nicht mehr nur für Liebhaber der skandinavischer Musikkultur ein MUSS. In ihrem dritten Album („Why Dawn Is Called Mourning˜ - VÖ März 10) vereinen sie neondurchtränkte Pop-Hymnen mit viel Wohlklang und wenig Trallala. Und wer sie schon als Support von Johnossi erleben durfte wird sich diesem Gig sicherlich nicht entgehen lassen!

http://www.shoutoutlouds.com/
http://www.myspace.com/shoutoutlouds
http://www.nervousnellie.com/
............................................................


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 10.03.2010 15:49 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 213 Gäste , gestern 181 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 5547 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 340 Benutzer (27.09.2022 23:44).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen