#1

Fehlfarben, 31.03.2010, Rockhouse Sbg.

in Veranstaltungen Salzburg 10.03.2010 15:15
von EarAche • The Undertaker | 2.178 Beiträge

WIR WARTEN TOUR
Eine der wichtigsten Bands der deutschen Popgeschichte mit brandneuem Album Glücksmaschinen:

Fehlfarben (D)
tour support: Herpes (D)


Mi, 31.03.2010, 20:30 uhr
VA: Rockhouse Salzburg, Tics: 19,- - 23,-
http://www.rockhouse.at

„Nur Hits, super zum Tanzen˜ besser können wir das neue Programm der Fehlfarben auch nicht beschreiben. Wer nicht nur auf die Texte von Peter Hein steht, sondern auch ein bisschen seinen Körper schwingen will, für den ist die neue Fehlfarben-Tour genau das Richtige.

Das neue Album „Glücksmaschinen˜ – übrigens von Moses Schneider (Tocotronic, Kante, Beatsteaks) produziert – ist ein wahrer Glücksgriff! Und dass die Düsseldorfer dreißig Jahre nach „Monarchie und Alltag˜ so ein Meisterwerk aus dem Ärmel schütteln, ist die schönste Überraschung seit, ach, keine Ahnung.

Von der Urpunkband zum Diskoknüller. Und dabei immer noch tolle Songtexte. Kritisch, lustig, nachdenklich. Ja, das gibt’s. Und zwar bei den Fehlfarben. Da geht’s ums Erwachsenwerden, die Tücken und Fallen der Web 2.0 Generation und, wie gewohnt, um zeitkritische Statements. Auch wer 1979 im Gründungsjahr der Fehlfarben noch oder noch nicht einmal in den Windeln lag, kennt die Klasse der Musiker. Die Band gibt es schon viel länger, als viele von uns und trotzdem schaffen sie es, zeitgemäßen Sound zu machen, ohne wie eine lächerliche Anpassung an den Zeitgeist zu klingen. Die Musik der Fehlfarben wird garantiert nach dem Konzert noch lange mit schwingen.

Herpes wohnen in Berlin und Stockholm, spielen Post-NDW-Punk und erinnern an DAF oder DEVO. Die haben einen Synthesizer, und ein echtes Schlagzeug, und der Sänger klingt angeblich wie der junge Schorsch Kamerun. Ihr Debütalbum erschien im Februar 2010.

http://www.fehlfarben.com/
http://www.myspace.com/fehlfarben
http://www.myspace.com/herpesherpesherpes
..........................................................................


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 10.03.2010 15:49 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 149 Gäste , gestern 61 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1750 Themen und 5544 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 340 Benutzer (27.09.2022 23:44).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen