#1

Helmut PICHLER, 08. & 09.11.09, Bachschmiede Wals

in Veranstaltungen Salzburg 09.10.2009 11:41
von EarAche • The Undertaker | 2.097 Beiträge

Extremabenteuer
Helmut PICHLER – "GOBI"
AdlerJagd, KamelRennen und WüstenSkilauf in der Mongolei

So 08.11. & Mo 09.11.09, jewls. 19:30 Uhr
Die Bachschmiede, Jakob Lechner Weg 2 - 4, 5071 Wals-Síezenheim
http://www.diebachschmiede.at/

Im Sommer 2008 und im Winter 2009 zog es den Extremabenteurer Helmut Pichler in die unendlichen Weiten der Mongolei. Das Hauptziel beider Abenteuerreisen war die Wüste Gobi. Der Gosauer besuchte unter anderem die Olympischen Spiele in Peking, das traditionelle Naadam-Fest, das für die Volkskultur der Mongolei steht und Przewalskipferde, eine vom Aussterben bedrohte Wildpferderasse. Ein Höhepunkt seiner Winterreise war die Jagd mit dem Steinadler. Diese Kunst des Jagens wird traditionell vom Vater an den Sohn weitergegeben. Doch auch außerhalb der größten Wüste Asiens erlebte der Weltenbummler aus dem Salzkammergut Einzigartiges. http://www.gosauer.at

"Und donn homma hoit mitanond des Afghanistan-Biachi ohg'schaut."
(In der Mongolei näherte sich Helmut Pichler verbotenerweise zu knapp der mongolisch-russischen Grenze und wurde von einer Streife aufgegriffen. In der Polizeistation unterhielt er im Nu 30 Grenzbeamte, als er ihnen seinen Afghanistan-Bildband zeigte.)

EINTRITT: EUR 12,- (Kind EUR 5,-), nur Ak


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 14.10.2010 15:42 | nach oben springen

#2

RE: Helmut PICHLER, 08. & 09.11.09, Bachschmiede Wals

in Veranstaltungen Salzburg 09.11.2009 16:04
von EarAche • The Undertaker | 2.097 Beiträge

REMINDER: Heute Abend ist die vorerst letzte Gelegenheit in der Region Salzburg, sich GOBI noch einmal live anzusehen und -hören! Die Stiftung Ohrenschmerz ist jedenfalls in wesentlichen Teilen anwesend!


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen

#3

RE: Helmut PICHLER, 08. & 09.11.09, Bachschmiede Wals

in Veranstaltungen Salzburg 10.11.2009 13:51
von EarAche • The Undertaker | 2.097 Beiträge

Der Wahnsinn, wer einigermassen Dialekt versteht, der wird an Helmuts Reiseberichten als Untermalung gewaltiger Bilder seine wahre Freude haben. "Gobi" wird doch noch ein paar Monate dargeboten, unter anderem im Frühjahr 2010 in Burghausen und Bad Reichenhall, bis dann nächstes Jahr die aktuelle Expedition nach Birma/ Myanmar Thema sein wird.

Über die Termine kann man sich per Mailservice informieren lassen: http://www.gosauer.at


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 23.11.2009 13:37 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Albrecht450
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 1 Mitglied, gestern 73 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1628 Themen und 5275 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen