#1

Ein kleines Festessen

in Klatsch & Tratsch 30.10.2023 18:14
von Christo987 (gelöscht)
avatar

Meine Geschwister und ich sehen uns nur selten, da wir im ganzen Land verteilt wohnen. Doch nun haben wir einen Termin im November gefunden. Sie kommen alle zu mir und ich mache uns ein tolles Essen. Dafür suche ich jetzt noch einen passenden Wein. Natürlich lecker, aber auch etwas, was viele Geschmäcker trifft. Was könnte ich nehmen?

nach oben springen

#2

RE: Ein kleines Festessen

in Klatsch & Tratsch 31.10.2023 00:05
von Ben8765 (gelöscht)
avatar

Da rate ich dir auf jedem Fall zu einem weißen. Mein Favorit für solche Anlässe ist https://www.weinfinger.de/a.-diehl-graue...er-eins-zu-eins - der passt zu fast jedem Essen und ich kenne keinen, der diesen leckeren Tropfen nicht mag. Mit diesem bist du immer auf der sicheren Seite.

nach oben springen

#3

RE: Ein kleines Festessen

in Klatsch & Tratsch 15.11.2023 18:25
von EarAche • The Undertaker | 2.180 Beiträge

Das kommt natürlich ein wenig auch auf die Speisen an, sollte es doch ein Roter sein, der sehr gefällig viele Geschmäcker trifft und nicht zu teuer ist, dann wäre ein Villa Antinori Rosso keine schlechte Wahl (mindestens 2 Jahre alt, mittel temperiert und 20 Minuten vor dem Verzehr entkorken)

https://www.antinori.it/de/vino/villa-antinori-rosso-de/

Wenn der örtliche Händler ihn nicht vorrätig hat, dann hat er relativ sicher den ebenso empfehlenswerten Palazzo Antinori.


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen

#4

RE: Ein kleines Festessen

in Klatsch & Tratsch 16.11.2023 15:06
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.588 Beiträge

Das sind wir in Florenz erst neulich dran vorbei geschlendert - ähnlich edel wie der Wein!


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 5547 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 340 Benutzer (27.09.2022 23:44).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen