#1

The Warning - ERROR

in CD Reviews 25.06.2022 19:15
von EarAche • The Undertaker | 2.180 Beiträge



THE WARNING

ERROR

(UMG/ Republic/ Lava)

Der dritte Streich des Geschwistertrios aus Mexico ist gleichzeitig das erste Album beim Major Universal. Und dieses Album bläst Dich nach dem Intro drei Tracks lang hart rockend weg (mit interessanten, klischeefreien und vor allem teils unsterblichen Lyrics wie „…If karma doesn’t hit you, then I will…“), um dann mit MONEY einen veritablen Rockohrwurm zu bieten, Dich mit AMOUR mal kurz stadiontauglich in Sicherheit zu wiegen und dann knattert ohne Vorwarnung im 7/8-Takt EVOLVE aus den Boxen, mit einem Scream von Drummerin Pau gegen Ende, der auch live zu den Höhepunkten jeder Warning-Show gehört.

Damit wäre aber die Bandbreite dieser Band noch nicht abgedeckt, denn Du bist grade erst bei der Hälfte angekommen und jetzt nehmen Songwriting, Emotionen und Intensität nochmal Fahrt auf, und das funktioniert auch in fast musicalartigen Arrangements wie 23, Balladen wie REVENANT, einem mystischen Stadionstampfer (auf spanisch gesungen) wie MARTIRIO und zum Schluss beschert Dir BREATHE als roh produzierte Pianoballade eine veritable Depression. Bevor sich das jemand fragt, der die Band nicht kennen sollte: ja, auf dem Album singen sowohl Gitarristin Dany als auch die Drummerin Pau, das ermöglicht die unterschiedlichen Facetten der Songs.

Das Songwriting ist das Salz in der Suppe und mit diesem Talent sind die drei Schwestern überreichlich gesegnet. Als Kenner der Band fragte man sich 2018 nach dem noch komplett in Eigenregie produzierten und bereits perfekten Konzeptalbum Queen Of The Murder Scene, was da wohl als nächster Longplayer kommen könnte.

Die Antwort lautet: Produzentenlegende David Bendeth hat für ERROR noch ein paar Facetten aus den Mädels herausgeholt und nichts weniger als ein Rock-Meisterwerk mit ihnen geschaffen.

Website: https://www.thewarningband.com/
ERROR ist zunächst digital in Europa erhältlich: https://thewarning.lnk.to/ERROR

VIDEOS
Choke https://youtu.be/TlOy0XbFVlM
Evolve https://youtu.be/3_RB0tRI624
Martirio https://youtu.be/KRA3nMzF31M
Disciple https://youtu.be/p9GcS8ptpCY
Animosity https://youtu.be/LkAP-ydpTys
Money https://youtu.be/vm78KpEw3uw
Error https://youtu.be/DqPj-E_8f3c
.


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 16.08.2022 00:20 | nach oben springen

#2

RE: The Warning - ERROR

in CD Reviews 26.08.2022 09:29
von Christo987 (gelöscht)
avatar

Danke dir für den Tipp!! Klingt auf jeden Fall lohnenswert. :)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 210 Gäste , gestern 139 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 5547 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 340 Benutzer (27.09.2022 23:44).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen