#1

CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 07.09.09

in NEWS ZUR SENDUNG 15.07.2009 14:28
von EarAche • The Undertaker | 2.098 Beiträge


Ausgezeichnet von der STIFTUNG OHRENSCHMERZ mit dem Prädikat "Besonders wertvoll":


CLUB SOUNDGARDEN RADIOSHOW

LIVE: 07.09.2009, 20:00 Uhr
Antenne: 107,5 & 97,3 FM (Salzburg/ Südostbayern)
Kabel: 98,6 MHZ im Kabelnetz der Salzburg AG (CableLink)
mp3-stream (winamp/ iTunes): http://www.radiofabrik.at/rafab_stream_low.m3u
Sender-HP: http://www.radiofabrik.at
Webcam: http://www.radiofabrik.at/index.php?id=18
Fan-PODCAST: http://clubsoundgarden.podOmatic.com

Moderation: "The Tears of Fall" aka Florian Bleibinger und Markus Schleifer

Soundtechnisch stehen zur Auswahl:
Marilyn Manson, DAD, Target:Blank, Tori Amos - was wirklich in der Sendung landen wird, entscheidet sich in letzter Minute in einer Kampfabstimmung im DJ-Mobil auf dem Weg zum Studio...

Die Mutter aller Underground-Radioshows wird mit neuem Elan den Herbst auf der Radiofabrik Salzburg einläuten.

Zum Zeitpunkt der letzten Live-Sendung kämpften wir mit etwas ärgerlichen technischen Problemen, ist doch aus nicht nachvollziehbaren Gründen unser gewohntes Forum zur Sendung mit rund 10.000 Beiträgen der letzten Jahre leider irgendwo im Daten-Nirvana gelandet. Nun sind wir also nach Anbieterwechsel unter der neuen Adresse http://www.clubsoundgarden.de wieder online zu finden und laden alle treuen Hörer und Interessierten ein, hier als Mitglieder wieder mit uns in Dialog zu treten.

Für alle, die die September-Edition unserer Radioshow live verpassen sollten, wird sie wohl wie immer durch unsere freundlichen Fans im Podcast ab ca. 10.09.09 nachzuhören sein, die nächste Ausgabe des Club Soundgarden erwartet Euch dann wieder live am Montag, 05.10.2009!


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 07.09.2009 11:53 | nach oben springen

#2

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 07.09.09

in NEWS ZUR SENDUNG 15.07.2009 14:33
von TheMountainSnake • Sklave | 41 Beiträge

Mit dabei sein wird auf jeden Fall auch mindestens ein Song vom neuen grandiosen Album von WILCO.


http://www.myspace.com/themountainsnake
http://twitter.com/Mountain_Snake

zuletzt bearbeitet 07.09.2009 11:53 | nach oben springen

#3

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 07.09.09

in NEWS ZUR SENDUNG 07.09.2009 11:52
von EarAche • The Undertaker | 2.098 Beiträge

Aktuelle gesellschaftskritische Thesen zur Sendung am 07.09.09:
(zusammengestellt von Redactrice Svanhild dos Santos de la Hoya-Kardinal)

In unserer letzten Sendung, als die Helden der Moderation noch deutlich jünger waren, vor allem der Herr Bleibinger als Augustgeborener sein erstes Vierteljahrhundert noch nicht vollendet hatte (vielen Dank für die rauschende Feier übrigens), haben wir über die Optik von Beth Ditto räsoniert, ihres Zeichens Sängerin der derzeit megaerfolgreichen GOSSIP. Nun haben wir die Dame (bei Interesse siehe hier: http://www.welt.de/lifestyle/article3345...-Sexsymbol.html ) im TV-Interview beim Kollegen Raab (Grüße!) gesehen und fragen uns seither:

Wieso bessern unsere beiden Moderatoren eigentlich ihr Gehalt nicht mit Nacktfotos auf, wenn abnorme Körper offenbar heutzutage nachgefragt werden? (Interessenten mit aussagekräftigem Vorab-Scheck bitte melden!)

By the way: Wieso werden eigentlich die Österreicher und Deutschen im Durchschnitt immer dicker? Wir wissen es: Das muss am seit Jahren ständig propagierten "Breitensport" liegen. Zum Beispiel an der Disziplin "All you can eat", die man in beinahe jeder drittklassigen Dorfkneipe inzwischen mindestens 1x die Woche ausüben kann... Und außerdem sollen viele - animiert von politischen Kampagnen - mit dem Rauchen aufgehört haben, um faiererweise die Nichtraucher in ihrer Umgebung zu schützen. Jetzt sterben sie halt sukzessive an Verfettung. Nur die Politiker nicht, egal ob von SPD oder CSU, denn die werden in Deutschland immer noch von der Tabakindustrie gesponsert, wie man anlässlich der Vorstellung diverser Wahlprogramme unlängst feststellen konnte. http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid...xv3e/index.html

Unsere Hörer freuen sich, denn die Schweinegrippenimpfung naht endlich. Nur: Wie sinnvoll ist sie eigentlich? Zumindest bei Kindern muss diese Frage erlaubt sein, denn die dieser Tage von Eltern meistverwendete Entschuldigung für Fehlzeiten bei Schülern auf die Frage, warum denn das Kind nicht am Unterricht teilnehmen könne, lautet nicht "Schweinegrippe", sondern: Es hat Twitter!

Zurück zum deutschen Bundestagswahlkampf: Irgendwie kommen einem die großen Parteien in Germoney von den Argumenten her vor wie die Rächer der Reichen: Sie wollen ungehemmt weiter die Armen ausrauben - Verkehrsminister Tiefensee soll einer aktuellen Satire zufolge bereits eine Maut auf Geschlechtsverkehr erwägen. Ein Teil unserer Redaktion glaubt dagegen: Die Welt wäre jetzt bereit für einen heterosexuellen Papst und einen Piraten als nächsten deutschen Kanzler...

Kommt es eigentlich nur uns so vor, als würde man in letzter Zeit weniger von Al Kaida hören? Hm, Herr Laden soll ja Multimillionär sein, wahrscheinlich muss er sich daher derzeit verstärkt um die Auswirkungen der Finanzkrise kümmern. Dazu passt, dass dem Vernehmen nach Charlotte Roche gerade einen neuen Roman ausbrütet, Titel: "Liquiditätslöcher". Dieser soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Bahnhofsbuchhandlungen erhältlich sein, auf der Umschlagklappe findet sich folgerichtig in Umdichtung einer bekannten Volksweise der Teaser "Von drauß' von der Wirtschaft komm' ich her, und muss Euch sagen, es krieselt gar sehr..."

Immer ein Thema: Michael Jackson wurde gestern am Hintereingang einer bulgarischen Schönheitsklinik gesichtet, sein angeblicher Abgang war nur ein Fake, denn er wollte lediglich in aller Ruhe eine Total-OP machen lassen und nennt sich jetzt Roberto Blanco...

Bleiben wir noch kurz im Promi- & Kultur-Bereich: Nach Schmidt & Genscher hatten die Deutschen Schmidt & Pocher, beide Paarungen wollten sie nicht auf Dauer, daher droht uns nun ab Donnerstag, 17.09.2009, wieder Harald Schmidt solo in der ARD. Redaktionell verstärkt hat sich der alte Fuchs der Late-Night mit Hochkarätern wie der rattenscharfen Katrin Bauerfeind. Bereits ab 09.09.09 wird eine neue Homepage online gehen, die wir dann hier im Forum unter unserer Rubrik Intelligente Mattscheibe vorstellen werden.

Und schließlich: Unser Herr Bleibinger arbeitet derzeit noch an den 325 besten Origami-Tipps für Ihre ehedem so hoffnungsfrohen Aktien, die sich seit Jahresbeginn einfach nicht mehr aus dem Cent-Bereich bewegen wollen... damit können Sie dann zum Feste der Liebe wenigstens noch den Wintergarten hübsch dekorieren!

Viel Spass also mit unserer neuen Sendung,
Eure Svanhild


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 07.09.2009 11:57 | nach oben springen

#4

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 07.09.09

in NEWS ZUR SENDUNG 07.09.2009 12:58
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.454 Beiträge

Könnte interessant werden, wenn Ihr zwischendrin auch noch etwas Musik macht.....

Ansonsten kannst du die Texte meines Erachtens direkt an Harald Schmidt weitergeben!


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
zuletzt bearbeitet 07.09.2009 13:30 | nach oben springen

#5

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 07.09.09

in NEWS ZUR SENDUNG 07.09.2009 14:46
von EarAche • The Undertaker | 2.098 Beiträge

Keine Sorge, was uns' Svanhild da so alles nach intensiven Webrecherchen ausbaldowert hat, soll ja in erster Linie der Unterhaltung der Webgemeinde dienen, die Sendung wird sich sicher in erster Linie mit kulturell hochstehendem Liedgut beschäftigen.


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 07.09.2009 14:46 | nach oben springen

#6

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 07.09.09

in NEWS ZUR SENDUNG 08.09.2009 09:59
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.454 Beiträge

Coole Show gestern, habe diese wie immer per Terratec Netzradio genossen!

Benötigt Ihr im übrigen noch etwas Material von E605, solltet Ihr dafür im Oktober für den großen Gig am 31.10. etwas Werbung machen wollen?


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen

#7

Playlist CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 07.09.09

in NEWS ZUR SENDUNG 08.09.2009 12:23
von EarAche • The Undertaker | 2.098 Beiträge

Vielen Dank für die Blumen, hier zur Information noch die Playlist zur September-Sendung:

TJ Jake's Ouverture - Club Soundgarden Fanfare
J.B.O. - I Don't Like Metal (I Love It)
Volbeat - I'm So Lonesome I Could Crie
Marilyn Manson - Four Rusted Horses
Target:Blank - As I Fall
Target:Blank - All That Hates Me
D.A.D. - Too Deep For Me
Wilco - I'll Fight
Dave Matthews Band - Shake Me Like A Monkey
Vdelli - Going Too Hard (For Too Long)

Wie uns Svanhild, bekanntermaßen auch Koordinatorin sämtlicher Öffentlichkeitsarbeit, soeben weitergeleitet hat, soll die Sendung im US-Fan-Podcast wohl bereits in diesen Minuten online gehen.

Vorschau Oktober: Wie gestern live bereits erwähnt, müssen wir uns noch Gedanken über den geplanten Sendetermin am 05.10.09 machen, da er mit einem Konzert von Mark Selby und Vdelli im Rockhouse Salzburg kollidiert, das wir keinesfalls verpassen wollen. Entsprechend könnte es sein, dass wir ausnahmsweise die Sendung vorproduzieren, sofern wir in der Woche zuvor freie Studiozeit bekommen. Falls uns also jemand für den Oktober bemustern möchte, dann sollte das Material bitte sicherheitshalber bis 26.09. bei uns eingetroffen sein.


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen

#8

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 07.09.09

in NEWS ZUR SENDUNG 08.09.2009 12:38
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.454 Beiträge

Apropos - ich auch mal Klugscheißer und alles!

Noch etwas redaktionelles zur gestrigen Sendung:

Dieses unsägliche Cover von JBO nennt sich im Original "Dreadlock Holiday" und nicht "I don't like Cricket" und stammt wie alle wissen sollten von 10CC.....


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen

#9

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 07.09.09

in NEWS ZUR SENDUNG 08.09.2009 12:52
von EarAche • The Undertaker | 2.098 Beiträge

Gut, dass wir uns über das Original gleich gar nicht verbreitet haben, nachdem wir die Version von J.B.O. gar nicht unsäglich, sondern im Gegentum sogar recht lustig finden...


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen

#10

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 07.09.09

in NEWS ZUR SENDUNG 08.09.2009 13:17
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.454 Beiträge

Ich hab' mir mal das Album durchgehört, kommt mir diesmal aber nur noch albern und von der Auswahl der Cover eher zweitklassig vor. Irgendein Brüller ist zwar immer dabei, hätte ich mir aber so nicht gekauft. Der Werbegag mit den Hells Angies war zumindest eine gelungene Aktion....


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen

#11

RE: CLUB SOUNDGARDEN, Sendung 07.09.09

in NEWS ZUR SENDUNG 08.09.2009 17:45
von EarAche • The Undertaker | 2.098 Beiträge

Wir haben gestern Abend auch nochmal eine Hörprobe genommen, da wechseln Licht und Schatten tatsächlich sehr stark, ca. die Hälfte des Albums bräuchte man wirklich nicht unbedingt. Der Rest hingegen hat wieder das Zeug, in gewissen Rocketablissements für Heiterkeit beim Headbang-Boing-Publikum zu sorgen.


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Albrecht450
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 5280 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen