#1

Mata Hara-Kiri - They Take It From The Living

in CD Reviews 02.03.2019 01:16
von EarAche • The Undertaker | 2.102 Beiträge

Mata Hara-Kiri - They Take It From The Living (14.02.2019)

„Sei modern“, hat die Redaktionspraktikantin dem alternden Admin gesagt, „und nutze Hashtags“. In diesem Sinne also:

#TTIFTL von #MHK ist ein Mordsopus der Emotion geworden wie ich finde, es wird schwer werden, dieses Füllhorn an verschiedensten Ideen nochmal zu toppen. Gratulation dazu zunächst!

Tatsächlich kann man das Album keiner gängigen Kategorie zuordnen, nachdem von kurzen Santana-Anklängen (Curious Saint) über Hammondorgel-Zitate (in Roux Soup) bis zu diversen für meine Ohren fast schon Ambient-mäßigen Elementen so ziemlich alles in den 11 Klanggemälden verarbeitet wurde.

Auch soll nicht unerwähnt bleiben, dass es generell wenig Lyrics sowie Goth-Anklänge im Vergleich zu Mata‘s letztem Werk (Remember „Zombie“ in Kollaboration mit BAM?), aber dafür umso mehr interessante Percussion zu hören gibt. Und in Hit By Metal feiert zwar ein entsprechendes Gitarrenriff fröhlich-aggressive Urständ, aber ein Rockalbum ist das hier über weite Strecken deshalb nicht geworden.

Sondern eine teils sehr dancefloortaugliche Funeral Party für... ja für was eigentlich? Ach, diese Interpretation bleibt jedem selbst überlassen, einfach Zeit nehmen und überraschen lassen...


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Albrecht450
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste , gestern 66 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1641 Themen und 5303 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen