#1

Bernard Allison Group, Rockhouse Salzburg, 02.02.15

in Veranstaltungen Salzburg 15.01.2015 16:26
von EarAche • The Undertaker | 2.180 Beiträge

Bernard Allison Group
Montag, 02. Februar 2015, 20.30 UHR
Bar, Rockhouse Salzburg


Tics: 15,- (VVK) bis 21,- (AK) www.rockhouse.at
Blue Monday Bonus: Blue Monday Card (10er Block für 10 Konzerte) ist gültig!

Mit „In The Mix“, seinem neuen Studio-Album, meldet sich Bernard Allison nach sechs Jahren zurück. Der jüngste Tonträger des Sohnes des renommierten Blues-Musikers Luther Allison, selbst mehrfach gern gesehener und gefeierter Künstler auf der Rockhouse Bühne, der sein instrumentales Können einst bei Johnny Winter sowie Stevie Ray Vaughan gelernt hat, umfasst zehn fantastische, gitarrenlastige Tracks.

Geboren in Chicago lernte Bernard Allison durch seinen Vater schon früh die Kunst der elektronischen Gitarre und die Wurzeln schwarzer Musik kennen. So spielte Bernard schon im Alter von 13 Jahren auf einer LP des Vaters. Außerdem folgten zahlreiche Vater & Sohn Auftritte, die wie eine Bombe einschlugen. Doch längst ist Bernard Allison aus dem Schatten seines Vaters, hinausgetreten. Er entwickelte seinen ganz eigenen Sound, seine persönliche rockig - funkige Interpretation des Blues, die sowohl traditionelle als auch moderne Elemente enthält. Er greift in seinen Songs verschiedenste Sounds wie Soul, Funk, R&B und Rock auf, bleibt aber immer dem Blues treu.

Er sieht es als seine Aufgabe den Blues am leben und am wachsen zu halten. Diese Verpflichtung erneuert er jedes Mal, wenn er die Bühne betritt. Nicht zuletzt deswegen ist seine Musik überzeugend authentisch. Um dieses Ziel zu erreichen zeigt er an allen Fronten überwältigendes Engagement. Mit seiner energiegeladenen Show tritt er sowohl in kleinen Clubs und als auch bei großen Festivals auf. Bernard Allison scheint mit seinen wuchtigen Funk- Nummern, Slowblues Klassikern und seinem ureigenen beachtlichen Talent an der Slidegitarre, mit denen er das Publikum in den Bann zieht, die Gabe seines Vaters geerbt zu haben.

Nach sechs Jahren wird im Januar 2015 nun endlich ein neues Studio-Album auf Jazzhaus Records veröffentlicht. Man darf gespannt sein.

http://www.bernardallison.com


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen

#2

RE: Bernard Allison Group, Rockhouse Salzburg, 02.02.15

in Veranstaltungen Salzburg 16.01.2015 08:43
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.588 Beiträge

Das klingt doch sehr interessant und ist eine Überlegung wert….


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste , gestern 145 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 5547 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 340 Benutzer (27.09.2022 23:44).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen