Ein gravierender Nachteil ist aber die mangelnde Farbauswahl! Welcher HARTMUT-Fan will denn wirklich weiße Unterhosen oder Shirts haben, nachdem bei HARTMUT-Konzerten traditionell gerne mit Bier und anderem herumgesaut wird...? Und der Topartikel fehlt auch, namentlich dieser animalische Herrenduft - also da lobe ich mir doch den traditionellen Rotz-Shop mit Produkten für echte Metaller auf http://www.hartmutrotzt.de
Und was ich eigentlich immer schon mal fragen wollte: Worin liegt eigentlich der Ursprung dieser Anlehnung des gesamten Hartmut-Band-Kultes an die Gattung der Schweineartigen (lat. Suidae) begründet?
Bei der Herkunft und Bedeutung des Namens HARTMUT selbst gibt uns ja Wikipedia hinreichend Auskunft:
* vom althochdeutschen Hardmuoth / Hartmuoth ("harti" -> hart, stark, fest, entschlossen und "muoth/muot" -> der Mut, der Geist, der Sinn). Hartmut ist ein Held in der mittelalterlichen Gudrunsage.
* im Englischen gibt es den Begriff hardmouth, der als difficult to reign over (schwer zu beherrschen, im Sinne von regieren / unterdrücken) erklärt wird.
Bei der Gelegenheit gleich auch noch ein broken link-Alarm: Im Rotzshop wird derzeit versehentlich immer noch auf leider nicht mehr existente Rezensionen unseres eingestellten Vorgänger-Forums verwiesen, was den leicht eingebrochenen DVD-Verkauf der letzten Wochen eventuell erklären könnte...