#1

Gottschalk Live - ARD

in Intelligente Mattscheibe 23.01.2012 12:13
von EarAche • The Undertaker | 2.113 Beiträge

Gottschalk Live - ARD
ab 23.01.12, Montag - Donnerstag, 19:20 - 19:50 (so ca...)


Der Werbeslogan der ARD lautet "Dieser Mann kennt die Welt - und die Welt kennt ihn...". Na ja, wenn wir unsere Hörer in Burundi fragen würden, ob sie Herrn Gottschalk kennen, dann sind wir uns nicht ganz sicher, wie die Antwort ausfallen würde... Sicher sind wir uns hingegen, dass man sich auch in diesem Teil der Welt fragen würde, wieso eigentlich live im Sendungstitel groß geschrieben wird?

Auf jeden Fall ist das extrem innovative Konzept dieser neuen Show, dass Thomas, der weltbekannte Gottschalk, in etwa die gleiche Gästemischung wie in seiner vorherigen Sendung empfängt, die ja mehrere Dekaden am Samstag Abend im ZDF recht erfolgreich war, also Protagonisten aus Lifestyle, Entertainment und Kultur. Freuen wir uns also auf ein wahrscheinliches Wiedersehen mit der Riege Berben, Maffay, Waalkes, Grönemeyer, Jürgens, Krüger, Ferres, Beckenbauer & Co. Den Anfang am 23.01.12 macht erstmal Bully Herbig, der ungeschönt zur (huch!) Trennung von Heidi Klum und Seal Stellung beziehen soll...

Allerdings werden die Zugpferde der abendländischen Unterhaltung in der ARD dem Vernehmen nach nicht mehr als Wettpaten mit ein paar harmlosen Fragen konfrontiert, sondern es soll mit ihnen nun ernsthaft das aktuelle Zeitgeschehen (geht gut los, siehe oben: Heidi Klum und Seal!) diskutiert werden. Wir vermuten zunächst mal leicht voreingenommen, dass im äußerst werberelevanten Umfeld des Vorabends der Fokus auch auf der Vorstellung der jeweils neuesten Produkte der illustren Gästeschar liegen wird, womit eine gewisse Ähnlichkeit zum Geschehen auf der vorherigen Gästecouch beim Konkurrenzsender vorprogrammiert scheint. Aber vielleicht werden wir ja auch positiv überrascht, denn in Anpassung an den Zeitgeist und als Konzession an potentiell netzaffine jüngere Zuschauer entnehmen wir dem weiteren Konzept:

Über Homepage, Facebook oder Twitter werden die Zuschauer Teil der Sendung. Ihre Meinungen, Videos und Fotos greift Thomas Gottschalk auf und diskutiert auch schon mal via Skype mit seinem Publikum.

Potzblitz, das könnte ja höchst brisant werden, wenn wir nicht nur erfahren, wie Christiane Hörbiger direkt, ehrlich und mit Mut zum Widerspruch z.B. den aktuellen Bundeshaushalt kommentiert, sondern auch noch live und ungefiltert mitbekommen, wie Lieschen Müller aus Paderborn mehr oder minder stark gepixelt via Skype das Zeitgeschehen unvorhersehbar einordnen wird.

Wir sind auf jeden Fall mal gespannt und posten hiermit sämtliche Vernetzungsmöglichkeiten, die der neue Vorabend der ARD dem Zuschauer anbietet:

Facebook: http://www.facebook.com/GottschalkLive
Twitter: http://twitter.com/gottschalklive
Mail: gottschalklive@daserste.de
Forum: http://forum.daserste.de/forumdisplay.php?f=256
Info / Mediathek: http://www.daserste.de/unterhaltung/boul...live/index.html

Auch extrem gespannt sind wir, ob und wie der Zuschauer es verkraften wird, falls die geliebte Tagesschau in Hinkunft ein wenig später so gegen 20:55 Uhr beginnen sollte - oder sollte bei den von uns vermuteten Parallelen zu den bisherigen Umtrieben des weltbekannten Gastgebers ausgerechnet ein pünktliches Ende der Show die wahre Innovation sein...?
--------------------------------------------------------------------------------


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 23.01.2012 12:28 | nach oben springen

#2

RE: Gottschalk Live - ARD

in Intelligente Mattscheibe 23.01.2012 13:02
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.499 Beiträge

Wüßte jetzt aber auch nicht, wer so eine Show braucht, gerade zu dieser seltsamen Sendezeit!


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen

#3

RE: Gottschalk Live - ARD

in Intelligente Mattscheibe 23.01.2012 20:24
von Svanni • Diener | 337 Beiträge

Öh, tja... gut, dass alles Wichtige vom Tage in der Werbung bzw. mit dem Wetterbericht mitten in der Show kam - denn besprochen wurde irgendwie... nix? Kann das sein?

*rmdsz* (ratlos mit den Schultern zuck')

zuletzt bearbeitet 23.01.2012 20:25 | nach oben springen

#4

RE: Gottschalk Live - ARD

in Intelligente Mattscheibe 27.01.2012 16:54
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.499 Beiträge

Genial war ja gestern Harald Schmidt, wie er sich in sehr ausgesuchter Weise ständig über Gottschalk live lustig gemacht hat! Da merkt man wer Spass an seinem Job hat und wer nicht bzw. den Unterschied zwischen Privat- und öffentlich-rechtlichem Fernsehen.....


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen

#5

RE: Gottschalk Live - ARD

in Intelligente Mattscheibe 29.01.2012 19:56
von EarAche • The Undertaker | 2.113 Beiträge

Fast schon ein Verstoß gegen die guten Titten... Aber auch schön war die Wulff-Upgrade-Salami oder der Social-Media-Schwanzvergleich - das sorgt doch dafür, dass sämtliche ZDF-Zuschauer sich stirnrunzelnd abwenden und die Quote nicht unnötig nach oben treiben... http://www.sat1.de/tv/die-harald-schmidt...012-ganze-folge
http://www.social-media-schwanzvergleich.de


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Albrecht450
Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste , gestern 68 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1667 Themen und 5349 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen