#1

Passport feat. Max Mutzke - 3.9.11 Schloss Marienburg/Pattensen

in Konzertreviews 08.09.2011 12:53
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.450 Beiträge





Wie man sieht hat sogar hier, in elitärer Umgebung des Innenhofs von Schloss Marienburg, jemand Teile des Konzerts illegal mitgeschnitten. Der hat wohl ganz in der Nähe unseres Platzes gesessen....

Ist zwar ganz nett, wenn man jetzt nachträglich ein paar Impressionen davon hat, aber was frage ich mich hat das mit dem Genuss und dem Liveerlebnis eines solchen Konzertes zu tun? Was treibt solche Leute an?


http://www.youtube.com/watch?v=nt9vzNGL5tc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=x6cz6DfOsvc

http://www.youtube.com/watch?v=R6B6BbIJPQQ&feature=related


Am geilsten vor dem Konzert war allerdings, wie ständig Leute mit Ihrer Bratwurscht und Kartoffelsalat versucht haben, ungefragt ins Restaurant einzudringen und jedes Mal wieder vom distinguierten Oberkellner mit einem strafenden Blick hinauskomplementiert wurden!

In jedem Fall war dies eine weltklasse Veranstaltung sowohl von der musikalischen Darbietung, als auch vom Ambiente her!


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
zuletzt bearbeitet 08.09.2011 15:32 | nach oben springen

#2

RE: Passport feat. Max Mutzke - 3.9.11 Schloss Marienburg/Pattensen

in Konzertreviews 08.09.2011 15:03
von cheeky1306 • 1 Beitrag

Also ich muss sagen, ich bin sehr froh, dass jemand Teile des Konzerts mitgefilmt hat, auch wenn es nicht erlaubt ist. Natürlich kann man solche Filmchen niemals mit einem selbst live erlebten Konzert vergleichen, aber andererseits wem schaden solche Aufnahmen? Ich denke dass ist eher eine tolle und vor allen dingen kostenlose Werbung für zwei tolle Künstler.


nach oben springen

#3

RE: Passport feat. Max Mutzke - 3.9.11 Schloss Marienburg/Pattensen

in Konzertreviews 08.09.2011 16:42
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.450 Beiträge

Wenigstens stimmt hier die Qualität von Bild und Sound. Meistens ist gerade dieser grottenschlecht was bestimmt keine tolle Werbung für die jeweilige Band darstellt! Es gibt zwar Künstler wie Jamie Cullum, der offensiv mit diesem Thema umgeht und es ausdrücklich begrüßt, wenn Fotos oder Videos von seinen Konzerten mitgeschnitten werden. Dieses Material kann dann auf seiner HP hochgeladen werden. Die Regel ist dies allerdings nicht!

Generell nervt mich nur diese Selbstbediener Mentalität der heutigen Generation. Es besteht überhaupt kein Respekt mehr gegenüber dem geistigen Eigentum anderer! Wenn mich ein Künstler interessiert, dann kaufe ich mir die betreffende CD oder DVD einfach und stehle mir nicht alles im Internetz zusammen!


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen

#4

RE: Passport feat. Max Mutzke - 3.9.11 Schloss Marienburg/Pattensen

in Konzertreviews 08.09.2011 16:47
von EarAche • The Undertaker | 2.096 Beiträge

Ich wundere mich auch bisweilen, wie viele Leute in den letzten Jahren bei Konzerten permanent das Handy in die Höhe halten müssen. Und ich sollte vor allem nicht direkt hinter jemandem stehen oder sitzen, der diesem Hobby nachgeht, denn wenn mir länger als eine Minute die Sicht durch ein Display genommen wird, dann dränge ich gerne mal jemandem meine freundliche Bekanntschaft auf... Stimmmung!

Andererseits habe ich bei verpassten Konzerten natürlich bisweilen auch schon mal einen Blick im Web riskiert, um einen Eindruck zu bekommen, ob es sich gelohnt hätte. Oft nervt aber die unterirdische Soundqualität dermaßen, dass ich mit Grausen relativ schnell dem Stopp-Button eine Aufwartung mache.


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen

#5

RE: Passport feat. Max Mutzke - 3.9.11 Schloss Marienburg/Pattensen

in Konzertreviews 08.09.2011 16:55
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.450 Beiträge

Mich hat speziell gewundert, daß dies gerade in dieser Umgebung passiert. Für mich war die ganze Atmosphäre rein zum Genießen!


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Albrecht450
Besucherzähler
Heute waren 226 Gäste , gestern 311 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1623 Themen und 5270 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen