#1

Rote Karte für Automatenbetrüger

in Gesucht / Gefunden 21.07.2009 17:35
von EarAche • The Undertaker | 2.180 Beiträge

... ab 2010 auch in Deutschland?

Geldautomat wehrt sich mit Pfefferspray

Einen neuartigen Geldautomaten, der sich mit Pfefferspray gegen Manipulationen wehrt, haben nun drei Techniker am eigenen Leib zu spüren bekommen. Als sie an einem Automaten der Absa-Bank im südafrikanischen Fish Hoek eine Routineüberprüfung durchführten, wurden sie mit dem Spray attackiert. Die scharfen Dämpfe drangen auch in das anliegende Shopping-Zentrum ein, wie das Portal "Mail & Guardian" mit Sitz in Johannesburg berichtet.

Die neuartige Schutzmaßnahme wurde bisher erst probeweise in Südafrika eingesetzt, um Geldautomaten vor kriminellen Übergriffen zu schützen. Dabei kontrolliert eine Video-Kamera den Abhebevorgang, registriert die Software einen Manipulationsversuch, wird der vermeintlich Kriminelle mit Pfefferspray attackiert. Laut der Online-Ausgabe der britischen Zeitung "Guardian" wurde die Technik in Zusammenarbeit mit der Polizei bereits bei elf Automaten installiert und soll künftig im ganzen Land zum Einsatz kommen.

Quelle: 20.07.09, 18:24 Uhr, Global Press Stahl

-> Wohl nur eine Frage der Zeit, bis Du auch bei uns besser beim Abheben keine dummen Faxen mehr machst - oder aus Vorsicht vor Fehlfunktionen eine Gasmaske trägst...


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 220 Gäste , gestern 360 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 5547 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 340 Benutzer (27.09.2022 23:44).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen