#1

Bundesparteitag der Piratenpartei 2011: Neuer Vorstand

in Talk Hard Thread 16.05.2011 18:28
von EarAche • The Undertaker | 2.124 Beiträge

Wachwechsel auf der Brücke der Piratenpartei:
Bundesparteitag in Heidenheim an der Brenz, 14. & 15.05.11


Der neue Bundesvorsitzende der deutschen Piratenpartei, ex-CDU-Mitglied Sebastian Nerz, ( http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Nerz ) wurde 1983 geboren und studierte Bioinformatik. Er ist Gründungsmitglied der Tübinger Piratengruppe und Landesvorsitzender der Piraten in Baden-Württemberg. Sein Ziel ist klar: "2013 mit den Piraten die 5%-Hürde nehmen." ( www.golem.de/1105/83497.html ) Wer einen Blick in Sebastian Nerz' "Gedankenraum" unter seinem Web-Alias "Tirsalis" bekommen möchte: www.tirsales.de

Sein Stellvertreter wird Bernd Schlömer. Er war bislang als Schatzmeister der Partei aktiv.

Den Posten der politischen Geschäftsführerin übernimmt Marina Weisband ( http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Marina ). Damit sitzt wieder eine Frau im Vorstand der Piraten. Die 23-jährige Psychologiestudentin freut sich auf ihr Amt und ist sich sicher: "Wir bekommen bei der nächsten Bundestagswahl mindestens fünf Prozent." Dass sie weiblich ist, spielt für sie dabei keine Rolle: "Ich hab extra gesagt, wählt mich nicht nur, weil ich eine Frau bin. Und dafür habe ich viel Beifall bekommen." www.marinaslied.de

Den neuen Piraten-Vorstand komplettieren ferner Wilm Schuhmacher, Rene Brosig, Matthias Schrade und Gefion Thürmer.

Bericht vom Bundesparteitag:
http://cottbus.piratenbrandenburg.de/201...m-an-der-brenz/

heute.de-Interview mit Sebastian Nerz, dem neuen Vorsitzenden der Piratenpartei:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/19/0...8239251,00.html
__________________________________________________


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 17.05.2011 10:21 | nach oben springen

#2

RE: Bundesparteitag der Piratenpartei 2011: Neuer Vorstand

in Talk Hard Thread 17.05.2011 10:21
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.534 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Bundesparteitag der Piratenpartei 2011: Neuer Vorstand

in Talk Hard Thread 17.05.2011 10:26
von EarAche • The Undertaker | 2.124 Beiträge

Was für die kommenden Landtagswahlen sicher einen gewaltigen Schub bei denjenigen Wählerinnen bedeutet hätte, die eher Personen als Programme zur Grundlage ihrer Entscheidung machen. Aber andererseits hätte uns auf lange Sicht das bisweilen leicht rüpelhafte Diskussionsverhalten des vorgeschlagenen Captains wahrscheinlich wieder zum Nachteil gereicht, etwas Diplomatie ist dann ja doch gefragt...


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 17.05.2011 10:26 | nach oben springen

#4

RE: Bundesparteitag der Piratenpartei 2011: Neuer Vorstand

in Talk Hard Thread 17.05.2011 10:32
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.534 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 129 Gäste , gestern 248 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1696 Themen und 5408 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen