#1

Frau erschießt Skiläufer

in Dunkles Land 05.12.2010 18:21
von Svanni • Diener | 341 Beiträge

Frau jagt Elch und erschießt Skiläufer

(Stockholm) Ein bizarrer Jagdunfall ereignete sich gestern in einem Wald westlich von Växjö (Småland): Ein 70-jähriger Skiläufer wurde von einer Kugel getroffen, die für einen Elch bestimmt war.

Wie die schwedische Zeitung Expressen heute berichtete, war der 70-Jährige sofort tot, als ihn wohl ein Querschläger traf, den eine Elchjägerin abgefeuert hatte. Nach Angaben von Anwohnern berichteten die Jägerin und ihr Begleiter, dass die Kugel zunächst zwar einen Elch getroffen habe, dann aber in Richtung auf den Skiläufer weitergeflogen sei. Die Polizei wollte sich zum Ablauf des Unglücks zunächst nicht äußern. Man müsse erst das Ergebnis technischer Untersuchungen abwarten, sagte ein Behördensprecher. Die unter Schock stehende Elchjägerin konnte nach einem Verhör nach Hause zurückkehren.

An der Elchjagd beteiligen sich in Schweden von jedem Herbst an knapp 300 000 Jäger, die pro Saison etwa 100 000 Tiere erlegen. In den vergangenen Jahren hat die Beteiligung von Frauen an dieser früher ausschließlich von Männern betriebenen Jagd stark zugenommen. Nach Medienangaben haben sich 146.000 Schwedinnen für die diesjährige Elchjagd registrieren lassen.

Quelle: dpa

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste , gestern 252 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 5547 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 340 Benutzer (27.09.2022 23:44).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen