#1

Osteria DA CLAUDIO, Poststr. 52, Bad Reichenhall (D)

in Restaurantführer 14.04.2010 17:31
von EarAche • The Undertaker | 2.125 Beiträge

Osteria DA CLAUDIO E MICHELE
- ehemals Klosterklause -

Poststrasse 52
83435 Bad Reichenhall


Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 11:30 bis 14:30 und 17:00 bis 23:00 Uhr
(Montag Ruhetag)
Parkplätze: Ausreichend vor der Türe
Sitzplätze im Freien: ja
Innenbereich: komplett Nichtraucher

Zwei Umzüge von Ainring nach Piding und von dort wiederum nach Bad Reichenhall hat das Claudio e Michele auf der Suche nach der richtigen Location hinter sich gebracht, und nach eigenem Bekunden von Seiten des Chefs ist man nun in der ehemaligen Klosterklause in Bad Reichenhall endlich der Idealvorstellung so nahe gekommen, dass man bis auf ein paar Quadratmeter mehr Platz in der Küche anscheinend nichts mehr vermisst.

Wenn ich mich recht entsinne, haben wir vor relativ genau 10 Jahren über die exzellente italienische Küche des damaligen Newcomers in Ainring bereits lobende Worte verloren - zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht im Soundgarden-Forum sondern noch im Traunsteiner Stadtmagazin LUDWIG. Und das positive Fazit nach einer Dekade lautet tatsächlich: Es hat sich nichts verändert, im Gegenteil, das Gesamtpaket ist in den neuen Räumlichkeiten eher noch besser geworden.

Sofern man etwas Muße für ein Mahl mitbringt, geht man ins Da Claudio eigentlich nicht auf eine schnelle Pizza (obwohl es auch diese preiswert, schmackhaft und in reicher Auswahl gibt), sondern sollte etwas durch die Speisekarte schmökern und sich unbedingt einen Salat zur Vorspeise sowie eines der zahlreichen Fleisch- oder Fischgerichte gönnen. Denn hier zeigt die Küche, was sie wirklich kann: Mediterrane Gewürze allenthalben, ausgefeilte Dressings beziehungsweise Saucen veredeln die Salate oder Hauptgerichte, die saisonalen Beilagen sind frisch und die Komposition auf dem Teller erfreut das Auge. Dazu munden sowohl der rote als auch der weiße Hauswein hervorragend, die wir dieses Jahr zeitgleich verkostet haben. Für ausgefuchste Önologen oder die, die sich gerne dafür halten, mag die Weinauswahl auf der Karte insgesamt nicht üppig genug erscheinen, aber eine Nachfrage beim Personal lohnt sich, denn über die Jahre hinweg hat man uns immer einen Tropfen empfohlen, der das jeweilige Essen sehr gut abgerundet hat.

Im gediegen-gemütlichen Ambiente schreitet der Chef des Hauses, sofern seine Zeit es gerade zulässt, wie schon vor zehn Jahren noch immer regelmässig von Tisch zu Tisch, um höflich das individuelle Befinden zu erkunden - ein Beitrag zur Atmosphäre, der leider gerade in unserer Region etwas aus der Mode gekommen scheint.

Dass dann im Endeffekt auch noch der Preis stimmt, mutet geradezu erstaunlich an: Für zwei Personen je 3 Gänge zuzüglich Aperitif, Viertel Wein & Espresso deutlich unter 50 Euro, da lautet das Fazit: Tante Grazie! (Bewertung: 4,8 / 5)

Somit hat Bad Reichenhall - insbesondere für Freunde der mediterranen Küche - fast nebeneinander in einer Straße zwei hochqualitative Anlaufpunkte für den stundenweisen kulinarischen Urlaub zu bieten, mehr dazu demnächst an dieser Stelle...

Anfahrt Osteria DA CLAUDIO E MICHELE:

Größere Kartenansicht
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 14.04.2010 18:00 | nach oben springen

#2

RE: Osteria DA CLAUDIO, Poststr. 52, Bad Reichenhall (D)

in Restaurantführer 15.04.2010 16:04
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.538 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Osteria DA CLAUDIO, Poststr. 52, Bad Reichenhall (D)

in Restaurantführer 16.04.2010 10:13
von EarAche • The Undertaker | 2.125 Beiträge

Si, wir werden sicher in absehbarer Zeit mal eine Gelegenheit finden, dort gemeinsam unseren Lastern freien Lauf zu lassen!


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste , gestern 256 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1698 Themen und 5413 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen