#1

Björn Berge, 12.04.2010, Rockhouse

in Veranstaltungen Salzburg 10.03.2010 15:29
von EarAche • The Undertaker | 2.096 Beiträge

Norwegischer Ausnahme-Blueser:

Björn Berge (N)

Mo, 12.04.2010, 20:30 Uhr
VA: Rockhouse Salzburg, Tics: 11,- - 15,-
http://www.rockhouse.at

Die unglaubliche Fingerfertigkeit, Technik und Schnelligkeit von Björn Berge beschreiben die Eigenschaften, die ihn zum norwegischen Ausnahme-Blueser machen und ihm sogar den Spitznamen "String-Machine" verschafften. Nur mit einer Akustik-Gitarre und seinem "Stompcase" bewaffnet, spielt er die härtesten Metal-Musiker in Grund und Boden und entwickelt eine unglaubliche Energie an seinem Instrument, mit deren man buchstäblich "Berge" versetzen könnte!

Sein Repertoire reicht von originellen Cover-Versionen, welche dank Björns kraftvoller Stimme und dem extrem dynamischen Gitarren-Spiel einen besonderen "Björn Berge-Touch" bekommen, bis hin zu eigenen, aussagekräftigen Songs! Diese Eigenschaften und seinen Spitznamen wird Björn Berge auch auf seinem brandneuen Album "Fretwork" (Grappa Records) mehr als gerecht. Auf diesem Silberling finden sich hervorragende Songs wie "Crazy Times", "Drifting Blues", "Killing Floor" oder "Mountain Boogie" wider: gitarrenlastiger Blues-Rock mit klassischen Strukturen. Dieses Studioalbum glänzt mit mehr brillanten Eigenkompositionen und deutlich weniger Covers. Unverändert ist aber seine Musik, die eindrucksvoll und voller Gefühl ist.

Live ist Björn Berge ein sagenhafter Performer, der dem Publikum seine Songs mit viel Herzblut und einer gehörigen Portion Charme zu präsentieren weiß - seine unterhaltsamen Anekdoten zwischen den Songs sind inzwischen legendär! Dieses Konzerte ist definitiv DAS Gitarren-Highlight und nicht nur für Gitarristen ein absolutes Muss! http://www.bjorn-berge.com/
..............................................................................................................


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 10.03.2010 15:50 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Albrecht450
Besucherzähler
Heute waren 216 Gäste , gestern 180 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1623 Themen und 5270 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen