#1

Im Reich der Frauen

in Dunkles Land 03.03.2010 17:06
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.543 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Im Reich der Frauen

in Dunkles Land 04.03.2010 13:31
von EarAche • The Undertaker | 2.127 Beiträge


...Ich fragte Lamu, warum die Frauen alles selber machen. Könnten sie nicht die Männer arbeiten lassen? «Könnten wir schon», sagte sie. «Aber wenn wir es selber machen, geht es schneller und besser.» Und mit dem frivolen Humor, ohne den hier, so wie es aussah, keine Unterhaltung auskam: «Welche Frau will am Abend schon einen müden Mann!» Es ist überraschend: Aber im Matriarchat wäscht kein Mann Teller ab. Und putzen tun sie auch nicht. Sind sich die Frauen ihrer sozialen Stellung sicher, verliert Hausarbeit offenbar ihre symbolische Bedeutung...

...Nach zwei, drei Tagen war aber auch klar, welche Nachteile das Leben in der Frauenwelt hat. Und die wären eigentlich zu erwarten gewesen. Zuerst einmal: das Essen. Es gibt viel zu viel Gemüse. Des Weiteren ist die Musik nur schwer erträglich. Dauernd und überall läuft die Titelmusik von «Titanic» oder etwas von Barry Manilow. Lamu schwärmt für die Liebeslieder von Lionel Richie. Sie liefen jeden Morgen....


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste , gestern 106 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1702 Themen und 5420 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen