#1

Therapy?, Ricky Warwick, Mo 16.11.2009

in Veranstaltungen Salzburg 11.10.2009 15:33
von EarAche • The Undertaker | 2.096 Beiträge

Therapy? (UK)
Ricky Warwick (UK)


Mo, 16.11.2009, 20:00 Uhr, Rockhouse
Tics: 17,-/ 21,- Eur
http://www.rockhouse.at

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Therapy? mittlerweile zu den alten Hasen im Rock Business zählen, haben sie es doch in den zwanzig Jahren ihres Bestehens auf beachtliche zwölf Studioalben, unzählige Single Auskopplungen, etliche Chartplatzierungen und natürlich mehrere Welttourneen gebracht. Dabei haben Therapy? in den letzten beiden Dekaden jede Menge Höhen und Tiefen durchleben müssen. Neben dem Höhenflug und dem allerorts abgefeierten Troublegum-Album aus dem Jahre 1994, gab es auch so manche Talfahrt, wie die Pleite ihres Major Labels A&M Records.

Nichtsdestotrotz verfolgte die Band rund um Gründungsmitglied Andy Cairns (Gesang/Gitarre) ihren Weg unbehelligt weiter und förderte in regelmäßigen Abständen gute bis erstklassige Rock Alben zu Tage. Für die neueste, im vergangenen August veröffentlichte Tonkonserve Crooked Timber ließ man sich schon im Vorfeld mehr Zeit als für die Vorgängeralben, ganz nach dem Motto gut Ding braucht Weile! Die drei Iren setzen gekonnt auf harte, abwechslungsreiche und jederzeit eingängige Songs, welche mit der charismatischen Stimme des Herrn Cairns hervorragend harmonieren, und sowohl Fans der ersten Stunde als auch so manch jüngeren Rock Enthusiasten begeistern sollten. Dazu einiges an Klassikern der Anfangstage und auf der anstehenden Tour wird eine explosive wie unterhaltsame Mischung geboten sein.

Ricky Warwick ist bekannt geworden mit seiner Band The Almighty, aber seit 2002 vermehrt auch solo unterwegs. Der Herr ist nicht einfach ein Opener, sondern eine Institution, weshalb man hier getrost von einem Double-Feature für Fans der britischen Alternative-Rockmusik sprechen kann. Im Gepäck hat Herr Warwick sein aktuelles Album Belfast Confetti - Pflichttermin für die Gemeinde, die Redaktion des Club Soundgarden wird auf jeden Fall vor Ort sein!.

http://www.rickywarwick.com/home/
http://www.myspace.com/rickywarwick
http://www.therapyquestionmark.co.uk



http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Albrecht450
Besucherzähler
Heute waren 216 Gäste , gestern 180 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1623 Themen und 5270 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen