#1

Wann pflanzt man denn Liguster?

in Klatsch & Tratsch 26.01.2024 16:41
von Ben8765 (gelöscht)
avatar

Bei dieser Frage scheinen sich auch irgendwie die Geister zu scheiden. Jeder aus dem Bekanntenkreis sagt mir etwas anderes. Und nicht böse gemeint ... aber auf einmal werden sie alle zu Profigärtnern ;-) Ich dachte, man pflanzt am besten im Frühjahr, oder nicht? Jetzt wurde mir gesagt, dass das bei Liguster aber im Herbst gemacht werden sollte. So lange wollten wir jetzt aber eigentlich nicht unbedingt warten, bis wir dann endlich mal zu unserer Hecke kommen. Habt ihr Ahnung?

nach oben springen

#2

RE: Wann pflanzt man denn Liguster?

in Klatsch & Tratsch 26.01.2024 20:32
von Christo987 (gelöscht)
avatar

Das Schöne an Liguster ist eigentlich, dass das eine recht unkomplizierte und gar nicht anspruchsvolle Pflanze ist. Liguster kannst du ohne Probleme im Herbst, aber natürlich auch im Frühjahr pflanzen. Theoretisch wäre es sogar im Winter kein Problem. Wir haben unsere Liguster Hecke letzten März gesetzt und sie ist bestens angewachsen. Sogar den Winter hat sie bisher gut überstanden.

zuletzt bearbeitet 25.02.2024 02:19 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 123 Gäste , gestern 309 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 5547 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 340 Benutzer (27.09.2022 23:44).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen