#1

Sergio Nevada - Bavarian Assrock Massaka / Welthit auf TikTok

in Metalcamp 24.08.2021 12:02
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.569 Beiträge

Ein bisher völlig an mir vorbei gegangener Trend ist mit Sicherheit TikTok, sprich man nimmt sich irgend einen von der APP zur Verfügung gestellten Soundschnipsel und unterlegt ein selbst erstelltes Video mit dieser Musik. Dieses Modell gibt es so auch noch weltweit bei Facebook.

Dadurch hat das Bavarian Assrock Massaka mit dem Titel Sergio Nevada unbemerkt einen sprichwörtlichen "Welthit" gelandet mit momentan über 33 Millionen Verabeitungen, Streams oder auch quasi Content oder whatever! Monetär nimmt sich das Ganze mit derzeit aufgerundet 6,59 Euro allerdings verdammt mager aus. Das liegt vermutlich auch daran, daß nur 15-20 Sekunden Videos mit der jeweiligen Musik erlaubt sind. Besonderen Anklang findet der Titel seltsamerweise in Brasilien und Spanien.

Als digitales Geschäftsmodell ist das eher ein Witz, aber zum Glück muss man ja nicht davon leben. Was in der heutigen Zeit und Musiklandschaft wohl nur noch schwer möglich ist!

Ein netter Trend scheint es ja zu sein - hier anhand des BAM Songs RAMMSAU einer Userin aus Russland dargestellt:

https://www.tiktok.com/music/Rammsau-673..._from_webapp=v1

Nur am Thema Lipsync ließe sich noch etwas arbeiten...



Das BAM Original gibt es nur hier:


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste , gestern 86 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1728 Themen und 5467 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen