#1

Smartphone Ansicht des Forums

in Regeln des Forums 28.08.2015 14:26
von EarAche • The Undertaker | 2.180 Beiträge

Update 28.08.15:
Wir haben heute softwareseitig versucht, die Ansicht des Forums für Smartphones etwas zu ändern (beta).

Diese neue Ansicht auf Phones dient vor allem dazu, mobiles Datenvolumen zu sparen und die Seite bei schwächerer Mobilfunkverbindug deutlich schneller aufzubauen. Entsprechend sind bei Erstaufruf der Seite auch kein Logo, kein Hintergrund sowie keine Detailinfos zu Postings oder Facebook-Widgets etc. zu sehen. Bei manchen Postings werden auch die Headlines verkürzt ausgegeben, so dass z.B. bei Veranstaltungen das Datum am Ende der Headline nicht gleich auftaucht. Diese deutliche Komfort-Einbuße ist der Preis für schnelleren Aufbau auf Mobilgeräten, kann aber deaktiviert werden (siehe weiter unten).

Im oberen Bereich der Phone-Ansicht finden sich nun drei Reiter namens "Forum", "Feed" und "Mehr".

Hinter "Mehr" verbergen sich alle Funktionen der Kopfleiste, die aus der Webansicht bekannt sind, wie "Suche", "Login" etc. - hinter "Feed" alle zuletzt aktualisierten Artikel in einer Timeline.

Wer nach wie vor lieber alle Detailfunktionen sowie Infos zu Postings auf einen Blick in der gewohnten Optik auch mobil haben möchte, der kann ganz nach unten scrollen und dort die "Mobile Ansicht deaktivieren".


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 28.08.2015 14:33 | nach oben springen

#2

RE: Smartphone Ansicht des Forums

in Regeln des Forums 28.08.2015 15:51
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.588 Beiträge

Schön, daß hier jemand auch die technische Seite der Handygeneration mit bedenkt. Da bin ich als Hardcore-Smart-Verweigerer definitiv der falsche Ansprechpartner….


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste , gestern 145 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 5547 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 340 Benutzer (27.09.2022 23:44).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen