#1

Roger Waters - The Wall

in Konzert & Tournee hierzulande bzw. europaweit 20.09.2013 11:12
von SunSound • 5 Beiträge

Hey Leute :D

Auch wenn es zwar jetzt schon vorüber ist, wollte ich euch dennoch davon berichten Am 04.09.2013 trat Roger Waters im Olympiastadion von Berlin auf. Sein Rock-Event "The Wall" war einfach großartig! Auch wenn er eigentlich zu den End-Sechziger gehört, war seine Show einfach einmalig. Viele der Pink-Floyd-Songs waren technisch überarbeitet worden, sodass sie durch die Lautsprecher klar und extrem einnehmend wirkten. Neben der Musik wurde viel am Auftreten der gesamten Konstruktion gearbeitet. Waters ließ scheinbar wirklich keine Mühen scheuen um aus seiner letzten Tournee einen wahren Epos zu machen. Das gesamte Rock-Drama enthält Spezialeffekte und Elemente aus der Originalproduktion, die lediglich mit der modernsten Technik aufgewertet wurden. Im Hintergrund war eine Konstruktion der Mauer zu sehen, die auch mit allem was an Specialeffects möglich war, genutzt wurde Da das ganze Event Abends stattfand, hatte ich mich dazu hinreißen lassen, für den Rest der Woche Urlaub zu nehmen. Geschlafen hab ich in einer Ferienwohnung, da ich mit meiner Freundin gemeinsam angereist bin und wir doch auch ein wenig unsere Ruhe in den folgenden Tagen haben wollten. Dennoch hatten wir den Wunsch, auch mitten in der Stadt zu sein, um noch etwas mehr von Berlin mitzukriegen. Deswegen haben wir uns eine Ferienwohnung kurzfristig unter berlinferienwohnung.net gemietet. Ich kann es euch nur empfehlen, wir waren absolut zufrieden.


Man kann die Menschen zur Vernunft bringen, indem man sie dazu verleitet, daß sie selbst denken.
Votaire
zuletzt bearbeitet 20.09.2013 11:13 | nach oben springen

#2

RE: Roger Waters - The Wall

in Konzert & Tournee hierzulande bzw. europaweit 20.09.2013 12:50
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.588 Beiträge

Klingt sehr spannend - danke für den Beitrag!

Habe "The Wall" mal als Ballett in Salzburg bewundern dürfen - die Rockvariante wäre mir allerdings auch lieber gewesen...


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 260 Gäste , gestern 360 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 5547 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 340 Benutzer (27.09.2022 23:44).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen