#1

Spotify - der Tod aller Musiker

in Künstler abseits des Hauptstroms 08.08.2013 16:32
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.537 Beiträge

Genau dieselben Erfahrung habe ich mit Spotify auch gemacht, obwohl es bei mir zum Teil gerade mal 0,00587 Cent pro Song sind, die vergütet werden. Als Rechenbeispiel heißt das 392x ein bestimmter Song mit 2,3012 Ausschüttung!! Wer davon noch leben soll, wenn sogar Profis verarscht werden ist wohl mehr als fraglich...



http://www.spiegel.de/netzwelt/web/spoti...e-a-841643.html


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
zuletzt bearbeitet 08.08.2013 16:46 | nach oben springen

#2

RE: Spotify - der Tod aller Musiker

in Künstler abseits des Hauptstroms 26.08.2013 11:37
von sascha998 • 3 Beiträge

Ist eine recht interessante Debatte. Die Beträge sind ja so was von lächerlich, und wenn auch nicht mehr gedownloadet wird ... ich glaube, dass die ganze Branche neue Wege finden muss, und es wird sehr interessant zu sehen, wie sie das schaffen.


Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn.
nach oben springen

#3

RE: Spotify - der Tod aller Musiker

in Künstler abseits des Hauptstroms 27.08.2013 12:25
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.537 Beiträge

Ich betreibe das Ganze ja nur hobbymäßig und hätte nie gedacht, daß überhaupt irgendwer etwas von mir kaufen würde.

Mich nervt einfach nur diese gnadenloses Selbstbediener-Mentalität, die in unserer heutigen Gesellschaft vorherrscht! Wenn sogar mein Zeugs auf illegalen Downloadportalen landet frägt man sich schon was das soll. Da kann man sich dann grob vorstellen, was wirklich großen Bands auf diese Weise an Einnahmen entgeht!


Ich spreche im Übrigen von diesen Projekt hier, falls es Dich interessieren sollte:

https://itunes.apple.com/de/album/blutwurscht/id569949822


check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
https://www.facebook.com/pages/Dark-Lord...154913114558213
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 123 Gäste , gestern 240 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1697 Themen und 5412 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 122 Benutzer (02.10.2014 19:04).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen