#1

Döllerers Genusswelten - Golling

in Restaurantführer 28.05.2013 08:54
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.587 Beiträge

Der absolute Gipfel der Genüsse!

Vergleichbar mit seinem Pendent in Deutschland, Winkler in Aschau, bietet die Genusswelt den besten Koch Österreichs in lockerer Atmosphäre und weltklasse Menü! Dringend empfehlenswert ist eine komplette Wanderung inklusive Weinbegleitung!!


Folgendes Menü inklusive genialer Weinbegleitung, d. h. auch einem sagenhaften Sommelier, durften wir genießen:

„Oberjoch“ Mai 2013

Happen & Miniaturen

• Erbsenreis / Döllerer Speck

• Basilikum / Gänseleber
• Bio - Ei / Milchkalb / Wiesenkräuter
• Spargel / Erdäpfel / Milchknusper / Freiecker
Weingut Gsellmann und Hans Pannobile Weissburgunder 2009 Gols

• Bluntausaibling Radi / Gurke
Weingut Francois Carillon Chardonnay 2010 Puligny Montrachet
• Kaviar aus Grödig / Bluntaulachs / Brunnenkresse / Erdäpfel“risotto“
Weingut Ploder Rosenberg Grauburgunder Linea 2007 Südoststeiermark

• Huchen Karfiol / Karamell
Weingut Johannes Hirsch Riesling Heiligenstein 2007 Kamptal
• Milchkalbsbries Petersilie / Fichtenwipfel / Champignon
Weingut Ott Grüner Veltliner Quevre 2010 Wagram
• Angusrind Kamin - Topinambur / Ochsenmark
Weingut Corte Pavone Brunello di Montalcino 2004
• Alpine Käseauswahl
• Bergkäseeis
Weingut Bründlmayer Grüner Veltliner alte Reben 2007 Kamptal
Weingut Alain Reynauld Helyos Banyuls 2003

• Süsse Alpenmilch Rhabarber
Weingut Villa Hüsgen Riesling Auslese 2010 Mosel

• Berger Schokolade Banane
White Russian


Süße Wandergrüße



DA MUSS MAN HIN!!!

Zumindest wenn man sich einladen läßt, oder generell das nötige Kleingeld hat...
.... dafür ist es jeden Cent wert!!!



DÖLLERERS GENUSSWELTEN
Genießerhotel . Genießerrestaurant . Wirtshaus
Metzgerei + Feine Kost . Enoteca + Bacaro
Am Marktplatz 56
5440 Golling
Österreich

Tel.: +43 (0)6244 4220-0
Fax: +43 (0)6244 691242
Email: office@doellerer.at
Web: www.doellerer.at

Angefügte Bilder:
image001.jpg

check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
zuletzt bearbeitet 28.05.2013 08:58 | nach oben springen

#2

RE: Döllerers Genusswelten - Golling

in Restaurantführer 29.05.2013 18:50
von EarAche • The Undertaker | 2.178 Beiträge
Und das geht alles rein, ohne nachher ein Antacidum bemühen zu müssen? Wenn ja, dann schon mal danke für den Tipp

Bitte hiermit Taxiunternehmen aus der Region Salzburg um Pauschalangebote, denn nach einer derartigen Bandbreite edler Tröpfchen sollte man wohl eher nicht mehr fahren....

http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen

#3

RE: Döllerers Genusswelten - Golling

in Restaurantführer 29.05.2013 23:47
von DonJackus • Der Hochwohlgeborene Edle | 2.587 Beiträge
Das überraschende war, daß das ganze ohne Aspirin bezüglich der Weinverkostung, sowie gänzlich ohne verdauungsfördernde Tabletten vonstatten ging. Erstens sind die Portionen jedem Gang entsprechend genau richtig bemessen und zweitens bekommt man noch richtige einzigartige Weinspezialitäten in Form z. B. eines Grünen Veltliners Quevre 2010 Wagram vom Weingut Ott geboten. Dieser Wein wird doch tatsächlich in Erdtonfässern mit wildem Weizen versetzt, wie vor 2000 Jahren bei den alten Römern, angebaut! Eine echte Rarität, die man wohl kaum selbst einmal privat probieren würde. In Verbindung mit diesem Menü aber ein echtes Highlight! So oder so Weltklasse - dazu noch in einer absoluten Wohlfühlumgebung, welches das Personal sowie die Lokalität mit natürlicher Hingabe vermittlen!

check out!!!
www.hartmutrotzt.de
www.bavarianassrockmassaka.de
https://de-de.facebook.com/hartmut.rotzt
nach oben springen

#4

RE: Döllerers Genusswelten - Golling

in Restaurantführer 31.05.2013 17:50
von EarAche • The Undertaker | 2.178 Beiträge

Ich habe bereits die Gourmets in der zweiten Haushälfte neben mir drauf hingewiesen...


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 205 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1750 Themen und 5544 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 340 Benutzer (27.09.2022 23:44).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen