#1

Bald ist es soweit

in Klatsch & Tratsch 28.01.2024 13:51
von Christo987 • Sklave | 17 Beiträge

Da sich der Winter offenbar endlich dem Ende neigt, wollen wir uns so allmählich an die Planung des nächsten Urlaubs begeben. Weil unser Sohn in diesem Jahr eingeschult wird, ist es die letzte Möglichkeit, außerhalb der Ferien Urlaub zu machen. Wir möchten wie immer Campen und die Natur genießen. Habt ihr vielleicht gute Tipps für uns?

nach oben springen

#2

RE: Bald ist es soweit

in Klatsch & Tratsch 29.01.2024 23:57
von Ben8765 • Sklave | 19 Beiträge

Unser Urlaub ist bereits gebucht. In diesem Jahr geht es für uns nochmal nach Berchtesgaden zu https://www.camping-winkl.de/aktivurlaub-sommer/ auf den Campingplatz. Wir waren dort bereits und es war einfach super schön. Es gibt auch extra Rabatte für die Vor- und Nachsaison. Klick dich doch mal rein. Die Webseite überzeugt dich bestimmt auch.

nach oben springen

#3

RE: Bald ist es soweit

in Klatsch & Tratsch 31.01.2024 23:54
von EarAche • The Undertaker | 2.178 Beiträge

Du studierst noch und hast schon einen Sohn, der bald eingeschult wird? Und der Winter endet bei Dir „endlich“ im Januar, Ihr wollt aber außerhalb der Ferien zum Campen, also vor Pfingsten, denn ab da haben ja bis September sämtliche Nationen gestaffelt Pfingst- oder Sommerferien.

Dann scheiden die Alpen ja eigentlich eher aus, denn da schneit es normalerweise zumindest bis rund um Ostern immer wieder mal, das ist beim Campen - auch wegen der kalten Nächte - mitunter unkomfortabel. Aber richtig schön ist vor Pfingsten Griechenland, nicht umsonst beginnt dort die Saison immer am 01. Mai. Falls Euch Kreta zu weit ist (eigentlich sind die Inseln im Vorsommer alle sehr zu empfehlen), dann gibt es auch in Nordgriechenland schöne Ziele. Ein Beispiel wäre der „Finger“ Sithonia, von dort aus kann man noch Tagesausflüge Richtung Kavalla oder Saloniki machen, aber eben auch einfach am Gestade faulenzen, z.B. hier: https://platanitsi.gr/en/camping-platanitsi/ , das liegt nur ein paar Kurven vom Ort Sarti entfernt, wo es alles gibt, was man braucht.


http://www.facebook.com/DJ.EarAche
http://twitter.com/DJ_EarAche

zuletzt bearbeitet 31.01.2024 23:55 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1762 Themen und 5557 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 340 Benutzer (27.09.2022 23:44).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen